Erste Herren auch Auswärts treffsicher

HTV Hemer vs. TS-Selbecke 21:37 (10:20)

info erste herrenAm Samstag Nachmittag trafen unsere Jungs auf den HTV Hemer. Vor Ort wollen wir an die Leistung der letzten Woche anknüpfen und die nächsten zwei Punkte einholen.
Die ersten 5 Minuten des Spiels verlaufen ausgeglichen. Nicht etwa weil beide Mannschaften heiß auf den Sieg sind oder handballerisch auf gleicher Wellenlänge, sondern aufgrund der Wahl des Spielmaterials. Ein weicher, luftloser überklebter Lederlappen als Wurfutensil bereitet Selbeckern sowie HTVern gleichermaßen Probleme.
Nachdem die Pocke in jede Ecke der Halle (abgesehen vom Tor) geflogen war, konnten unsere Jungs sich in der 13. Minute langsam an diese gewöhnen.
Nun begann ein Handballspiel.
Selbecke, nun mit dem Ball vertraut, kommt gut in das zweite Viertel des Spiels und kann bis zur Halbzeit eine deutliche Führung von 10:20 aufbauen.
Die zweite Halbzeit schließt hier nahtlos an. Selbecke lässt keine Tore zu und verwandelt vorne. 10 weitere Tore folgen auf lediglich 1 Gegentor. Zum Ende der Partie werden die Selbecker mit Blick auf die Anzeigentafel zunehmend unkonzentrierter. Unüberlegte Abschlüsse und schlechte Einzelaktionen bieten den Hemeranern noch einmal die Chance auf ein paar Tore.
Nichts desto trotz ist dem Sieg der Selbeckern nichts mehr abzuschreiben.
Am Ende verlassen wir die Halle mit dem 21:37 Sieg und zwei Punkten.
Nach dem Spiel wurde auch die, durch den Ball verursachte, Misere in der Anfangsphase durch die Damen hinter der HTVer Theke mit Muffins und Mettbrötchen wieder gut gemacht.
Der Tag also rundum gelungen.
Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung. Nächste Woche ist Spielpause und wir freuen uns,euch am 24.09.2023 in der Otto-Densch-Halle bei unserem nächsten Heimspiel zu empfangen.

 

 

 

 


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen