1. Herren gewinnt das erste Spiel in der neuen Saison

TS-Selbecke vs. TS Evingsten 32:23 (16:11)

info erste herrenNach der Saisonpause startete am 03.09.2023 die neue Saison 23/24. Unser erster Gegner, der TS Evingsen.
Mit zwiegespaltenen Gefühlen betreten die Selbecker den Hallenboden. Nur wenige Tage vor dem Saisonstart erschüttert der Todesfall Stephan Lorch die Mitglieder und Freunde der Turnerschaft. Ein Freund, ein Mentor, ein Familienmitglied und vieles mehr. All das verkörperte Stephan Lorch in seiner Person.
Umso wichtiger, dass in seinem Andenken ein gutes Spiel auf die Platte gebracht wurde.
Anpfiff:
Evingsen startet gut in die Partie und kann sich in der Anfangsphase von den Selbeckern mit zwei Toren in Greifweite absetzen. In der 15. Minute dann der Umschwung. Die Selbecker, nun gefasster, kommen im Spiel an und können sich mittels 5 Toren auf ein 9:6 absetzen.
Verunsichert bleibt Evingsen nur eine Auszeit zu nehmen.
Folglich können sich auch die Evingser wieder sammeln und der Rest der Ersten Hälfte verläuft weiter ausgeglichen.
Nach der Halbzeit bleibt die Kräfteverteilung gleich. Beide Mannschaften machen ein gutes Spiel, doch die Selbecker können sich immer weiter absetzen. Ohne weitere besondere Vorkommnisse tragen sie Selbecker Jungs souverän den ersten Sieg auf ihr Konto.
Endstand 32:23.
Wir möchten uns bei allen Gästen für die Unterstützung bedanken und gratulieren unseren Damen zu ihrem Sieg.
An dieser Stelle auch ein zweites Willkommen an Neuzugang Felix Stracke. Danke für das erste Saisonspiel.
Weiter gute Besserung an Micha Brueggendieck. Dieser konnte auf Grund einer Verletzung nur den ersten 15 Minuten des Spiels beiwohnen.

 

 

 

 


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen