2. Damen Kreisliga

RE Schwelm - TS Selbecke     19:26 (13:11)

Gemeinsam als Mannschaft zum Sieg

Wenn man sich die letzten Spiele der 2. Damen anschaut, ergab sich meist das gleiche Bild: Am Anfang startete man schleichend ins Spiel, kämpfte sich in der ersten Halbzeit einen ab und legte in der 2. Halbzeit eine gute bis sehr gute Leistung nach. Also warum sollte das am Sonntag gegen RE Schwelm wohl anders laufen? Unsere Mannschaft tat sich am Anfang schwer, gab sogar eine dreitore Führung an die noch recht junge Mannschaft des RE Schwelm ab. Der Knoten wollte zum Ende der ersten Halbzeit einfach nicht so wirklich platzen.
Die zweite Halbzeit startete sicherer und konzertierter und so übernahmen unsere Damen ab der 36. Minute die Führung. Die Deckung stand sicherer und auch die Bälle konnten den Gegnerin im Angriff immer wieder sicher abgenommen werden. Als unsere Mannschaft in Unterzahl spielte und sogar Torfrau Sandra mit aufs Feld kam, hätten die Gegner ein gute Chance gehabt alles wieder aufzuholen, doch es tat sich nichts vor unserem Tor! Der Ball der Schwelmer landete stets daneben oder wurde abgefangen und so kämpften unsere Damen weiter um den Ball und sicherten sich so einige Minuten vor Schluss endgültig den Sieg. Letztendlich gewann unsere Mannschaft mit einem stark erspielten 19:26 (13:11), was der Verdienst für ein gutes Zusammenspiel und einer guten Mannschaftsleistung war.

Saskia Kielmann

 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen