1. Damen Kreisliga

HSG Gevelsberg 3 - TS Selbecke 1     14:23 (9:14)    

Zusammen mit Spass zum Sieg

Aufgrund der Spätschicht von unserem Trainer Olli traten unsere 1. Damen die Fahrt zum Spiel gegen HSG Gevelsberg 3 alleine an und schworen sich vor Beginn des Spieles ein, zusammen zu arbeiten und gut aufzupassen.
Die 1. Halbzeit verlief aus Sicht der Abwehr gut bis sehr gut. Durch eine größtenteils breite Abwehr, die sich gut verschob und wach war, konnten viele Spielansätze der 3. Damen vom HSG Gevelsberg frühzeitig unterbrochen werden und zum Gegenangriff genutzt werden. Im Angriff vielen unsere Damen vorallem Anfangs durch ein schnelles , laufstarkes Spiel auf und konnten mit Übersicht viele Bälle im gegnerischen Tor platzieren. Dies ließ aber leider auch Mitte der 1. Halbzeit etwas nach, konnte aber durch ein Time out wieder korregiert werden und unsere Damen standen wieder angriffslustiger auf dem Feld und gingen mit dem Halbzeitstand von 14:23 in die Pause.
Aufgrund des Ergebnisses und der nur kleinen "Fehler" in der 1. Spielhälfte konnte die Pause zum durchatmen genutzt werden und man stand "erholt" wieder auf dem Platz. Allerdings verlief der Beginn der 2. Hälfte etwas anderes. Die Abwehr stand weiterhin gut und konnte durch schnelle Reaktionen und viel Armarbeit wieder viele Angriffe blocken, nur der Übergang in den Angriff gestaltete sich etwas schwieriger..unnötig schwieriger. Teilweise wurde sich unnötig oft festgespielt, wodurch unsere Pässe vom Gegner wesentlich besser gelesen werden konnte - obwohl man nach der Pause nicht wirklich erkennen konnte, dass die HSG auch spielen wollte.
Aber das bekamen wir durch den Teamgeist und den Signalen der Mitspieler von der Bank auch schnell wieder in den Griff und so baute sich der Vorsprung bis zum Endstand von 14:23 weiter aus.
Insgesamt war es ein echt schönes Spiel von Euch, Engels... und diese kleinen Schlendrias bekommen wir auch noch in den Griff. ;-)

Die Tore: Rüping-Luda 6/2, Nölle 5, Rüping Ta. 5, Merkle 2, Kiehm 2, Wolff 1

Das nächste Spiel der 1. Damen ist am 20.02.2011, 17:15h Halle Reichenbach gegen den HC Ennepetal

 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen