1. Damen

SG Boelerheide – TS Selbecke 1    13:17 (2:10)

Ein Sieg mit Beigeschmack

Zum letzten Spiel des Jahres 2010 reisten wir bei klaren Witterungsverhältnissen zu unserem Gastgeber von SG Boelerheide.
Da unser Trainer Olli Spätschicht hatte, nahm wieder Sascha Lückel auf der Bank platz und half uns, das Spiel von außen in die richtigen Bahnen zu lenken. An dieser Stelle nochmals „Danke, Sascha"!
Die 1. Halbzeit spielten wir wie immer: Übersichtlich, konzentriert und mit Druck. Die Abwehr stand sehr gut und half unserer Torfrau Heike bis zur 27. min, ihre Hütte sauber zu halten.
Im Angriff spielten wir unser Spiel ohne große Gegenwehr der Boelerheider Damen und gingen mit einem Stand von 2:10 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der 2. Halbzeit kippte draußen das Wetter, was scheinbar auch in uns eine Umstellung mit sich brachte. Leider nahmen wir wieder mehr und mehr das Spiel des Gegners an, anstatt unsere eigenen Stärken einfach weiter durch zu ziehen und so kamen die Damen von Boelerheide zu mehr und mehr erfolgreichen Torwürfen. Unser Angriff ließ sich teilweise total von der Boelerheider Abwehr aus dem Konzept bringen, wodurch die 2. Halbzeit mit 11:07 an unsere Gastgeber ging.
Der 1. Halbzeit haben wir es zu verdanken, dass das Spiel mit 13:17 nicht verloren ging. Ein Sieg ja, aber mit einem bitteren Beigeschmack, da wir ja wissen, das wir es können ;-)

Die Tore:
Nölle 4, Rüping-Luda 3/2, Kiehm 3, Wolff 2, Clausnitzer 2, Rüping Tanja 2, Brockhaus 1

Die 1. Damen verabschiedet sich für 2010 und wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und einen schönen Silvesterabend. Guten Rutsch und für 2011 alles Gute und weiterhin heile Knochen!!

 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen