1. Damen

TS Selbecke 1 – SG Tura Halden-Herbeck 3     25:18 (11:12)
 

Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten

Diesmal waren die Damen der SG Tura Halden Herbeck 3 bei uns im Eilper Sportpalast zu Gast. Man kannte die Mannschaft aus dem Kreispokalfinale, deswegen ist es mir unerklärlich das wir so eine erste Halbzeit gespielt haben.
Wir wollten die Abwehr der Gäste in Bewegung bringen, was uns aber nicht immer gelang. So gingen wir zwar mit 2:0 in Führung, aber wir schafften es nicht uns höher abzusetzen. In der 20. Minute (7:7) kam dann noch ein Einbruch in unserer Abwehr. So führten die Gäste kurz vor der Halbzeit sogar mit 3 Toren, was wir glücklicherweise noch bis zur Pause verkürzen konnten (11:12).

In der Halbzeitpause wurden die Fehler aufgearbeitet und es ging mit einer neuen und besseren Einstellung in Halbzeit zwei. Die Gäste führten dann noch mal mit 2 Toren bevor wir in der 10. Minute ausgleichen konnten (15:15). Zwischen der 11. und 22. Minute spielten wir dann auch mal schönen und guten Handball und legten eine Serie von 8:0 hin was uns letztendlich den Sieg brachte.

Torschützen: Rüping Ta. 6, Nölle 6, Rüping-Luda 4/3, Brockhaus 3, Rüping Ti. 2, Claußnitzer 2, Kiehm 1, Kommritz 1/1

Euer
Olli

 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen