1. Damen unterliegen Ligaprimus

TS-Selbecke vs. Volmetal 16:32 (5:13)

info erste herren

Am vergangenen Sonntag trafen wir in eigener Halle auf den Ligaprimus Volmetal. Die Tribünen waren auf beiden Seiten gut gefüllt, denn keiner wollte sich dieses Topspiel entgehen lassen.

Von Anfang an war klar, dass es ein hart umkämpftes Spiel werden würde. Beide Mannschaften starteten mit viel Energie und Entschlossenheit ins Spiel. Die ersten Minuten waren von schnellen Spielzügen und intensiver Abwehrarbeit geprägt. Allerdings zeigte sich schon früh ab, dass wir an diesem Tag nicht in Bestform waren. Unsere Pässe kamen gehäuft zu ungenau, unsere Abschlüsse verfehlten oft das Ziel und in der Verteidigung ließen wir zu große Lücken zu, die Volmetal geschickt ausnutzte.

Trotzdem kämpften wir verbissen und versuchten zurück ins Spiel zu finden. Doch je länger das Spiel andauerte, desto deutlicher wurde das Ergebnis zu Gunsten des TuS Volmetals. Die Gegnerinnen nutzten unsere Fehler gnadenlos aus und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Folglich ging es mit einem 5:13 in die Halbzeit.

Nach der Ansprache von unserem Trainer versuchten wir seine Worte in Taten umzusetzen, doch auch dies gelang uns leider nicht.

Somit ließen nicht nur unsere Kräfte, sondern auch unsere Motivation stark nach und das Spiel endete mit einem Ergebnis von 16:32 für Volmetal. Trotz großer Enttäuschung über die eigene Leistung und die damit verbundene Niederlage müssen wir anerkennen, dass Volmetal an diesem Tag und auch in dieser Saison das stärkste Team in der Liga ist.

In den nächsten Trainingseinheiten müssen wir aus unseren Fehlern lernen und hart daran arbeiten, um in den nächsten Spielen wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Die Unterstützung unserer Fans war wie immer großartig und wir hoffen, sie schon bald mit besseren Leistungen belohnen zu können.

Es spielten: Fischer, Müller, Spinnrath(1), Rüping(1), Czapla(2), Luda, Funke(2), Lorch(2), Dickhut(1), Komander(3), Lückel(3), Tühl(1)

 

 

 

 


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen