Unnötige Niederlage im dritten Heimspiel

Spielergebnis: TS-Selbecke vs. SG Iserlohn-Sümmern 18:20 (10:10)

info erste herren

Am Sonntag Nachmittag bestritten wir unser erstes Saisonspiel im neuen Jahr gegen die Damen der SG Iserlohn-Sümmern, die bis dato punktgleich mit uns standen in heimischer Halle.

Wir starteten zwar gut in die Partie und lagen nach den ersten Spielminuten mit 2:0 vorne, jedoch legten unsere Gastgeberinnen schnell nach und trafen in der 7. Minute zum Ausgleich. Durch eine zu durchlässige Abwehr und mangelnde Torabschlüsse gelang uns erst kurz vor der Halbzeit erneut ein Führungstreffer. Dies sollte der Letzte in dieser Partie sein. Mit einem Stand von 10:10 gingen wir in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte lief es nicht besser - wir hielten das Tempo hoch konnten damit in den entscheidenden Phasen jedoch nicht punkten, da sich immer mehr technische Fehler einschlichen, die es unseren Gästen möglich machte einfache Tore zu erzielen. So liefen wir zunächst bis zur 49. Minute einem 4-Tore-Vorsprung hinterher. Konzentriert und aufmerksam konnten wir kurz vor der Schlusssirene nochmal auf ein 16:17 verkürzen, schafften es aber bis zum Abpfiff leider nicht mehr unser gewohntes Feuer richtig aufflammen zu lassen, sodass wir uns am Ende mit 18:20 geschlagen geben mussten.

Abhaken und an unserern Fehlern arbeiten, lautet nun unser Plan, bis wir in zwei Wochen vor heimischer Kulisse die Rückrunde mit dem Spiel gegen die Damen der TVE Netphen starten - hoffentlich zurück mit dem gewohnten Feuer und Herzen auf der Platte.

Es spielten: Fischer, Müller, Spinnrath (1), Rüping (1), Czapla (1), Luda, Figge, Funke (1), Lorch (4/1), Dickhut, Hafermann (3), Komander (2), Lückel (5)

 

 

 

 


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen