Niederlage im Topspiel sorgt für hängende Köpfe

Spielergebnis

info erste herrenNachdem wir letzte Woche die erste Auswärtsniederlage einstecken mussten, haben wir gestern die Zweite im Topspiel bei DjK Welper hinnehmen müssen.
Ohne Kevin Claussnitzer und Christian Gendig und mit angeschlagenen Spielern reisten wir nach Welper. Nach einer Woche mit geringer Trainingsbeteiligung und den angeschlagenen Kader, waren die Vorzeichen in der Vergangenheit besser. Nichtsdestotrotz haben wir uns vorgenommen unseren Platz zu verteidigen und in Welper zwei Punkte mitzunehmen.
Von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch und man begegnete sich auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Mit einer Zwei-Tore-Führung gingen wir verdient in die Pause. Jetzt nicht aufstecken war der Tenor. Nachdem Tor zum 14:17 war bei uns vorne im Angriff der Wurm drin.
Wir verstrickten uns im Angriff, haben leider die 1gg1 Situationen nicht aggressiv genug nutzen können. Hinzu kamen noch Disziplinlosigkeiten zu einem Zeitpunkt, in dem das Spiel auf Messer Schneide stand. Beim Stand von 25:21 für Welper haben wir auch gleichzeitig noch den direkten Vergleich verloren und das Spiel schien gelaufen zu sein. Ein kleines Aufbäumen war dennoch zu erkennen bei uns und konnten somit 25:24 verkürzen. Leider war Dieses zu spät und Welper nutzte die letzten Angriffe noch um auf 27:24 zu erhöhen.

Wenn man in 25 Minuten nur sage und schreibe, 5 Tore wirft, darf man nicht rechnen den Platz als Sieger zu verlassen. Positiv zu erwähnen ist das Aufbäumen kurz vor Schluss, womit wir „wenigstens“ den direkten Vergleich für uns entschieden haben. Nach zwei Niederlagen in Folge darf man aber nicht den Fehler machen nur Richtung Welper zu schauen, die jetzt einen Punkt vor uns liegen. Wenn man nach Minuspunkten geht, sind Schüren und die Drittvertretung von Schalksmühle punktgleich mit uns.

Jetzt heißt es Analysieren, Mund abwischen und nach vorne schauen. Am kommenden Wochenende gastiert die HSG aus Wetter bei uns in der Otto-Densch-Halle.

Es spielten/Torschützen: Scheiermann/Krause, Stein, Schiessler 2, J. Claussnitzer 4, Sattler 1, Liesenhoff 5/5, Bolz, Krisch 4, Georg 1, Kohlmann, Lorch 4, Middeldorf 1, Stanek, Cipa 2


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen