Punktgewinn im ersten Saisonspiel

SG TuRa Halden-Herbeck - TS Selbecke II 19:19 (8:9)

info erste herrenNach monatelanger Pause stand für uns heute das erste Spiel der neuen Kreisliga-Saison an.

Nach einer turbulenten Sommerpause mit zahlreichen Abgängen und zum Glück auch mehreren starken Neuzugängen, trafen wir in der Sporthalle Helfe auf die SG TuRa Halden-Herbeck. Da die Haldener im Sommer nicht nur unseren Trainer, sondern auch mehrere Spieler von uns abgeworben hatten, wollten wir das Spiel unbedingt gewinnen. Unsere neu zusammengestellte Mannschaft war hochmotiviert.
Der Start ins Spiel gestaltete sich zäh. Erst nach knapp drei Minuten fiel das erste Tor und auch in den folgenden Minuten konnte sich keine Mannschaft nennenswert absetzen. Vor allem der Angriff war mal wieder unser Problem. In der Abwehr standen wir gewohnt gut und kompakt. Beim Spielstand von 8:9 ging es in die Halbzeitpause.
In Durchgang zwei waren wir im Angriff dann deutlich konsequenter und konnten uns mit vier Toren absetzen. Doch die Haldener kämpften sich zurück ins Spiel und konnten zwischenzeitlich sogar in Führung gehen. Doch wir gaben uns nicht auf uns lagen zwei Minuten vor Schluss wieder mit zwei Toren vorn. Was dann folgte war einfach nur ärgerlich. Die Haldener erzielten durch mehr oder weniger glückliche Tore den Ausgleich. Und uns wurde ein vielversprechender Angriff abgepfiffen.
Trotzdem können wir mit dem Endergebnis (19:19) zufrieden sein. Wir konnten den Aufstiegs-Aspiranten aus Halden (wieder einmal) ärgern. Und den gewonnen Punkt können wir im Laufe der Saison sicher noch gut gebrauchen. ???? Vielen Dank an alle Fans in der Halle. Und vielen Dank auch für die Unterstützung durch unsere Erste.