Erste Herrenmannschaft siegt in Wetter.

info erste herrenAm vergangenen Sonntag waren wir beim zu dem Zeitpunkt Tabellendritten, der HSG Wetter Grundschöttel 2, zu Gast.
Da die Wetteraner vorher in einigen Spielen überraschen konnten und Austragungsort die extrem enge Halle am Brasberg war, in der zudem noch Harzverbot herrscht, war für uns klar, dass dies ein Spiel unter erschwerten Bedingungen wird.
Wie zu erwarten war, entwickelte sich nach einer schnellen 0:3 Führung ein enges Spiel, bei dem wir uns im Verlauf mit maximal 3 Toren absetzen konnten.
Immer wieder konnten wir schöne Tore erzielen, wahlweise durch Dirk aus dem Rückraum, Marcel vom Kreis oder Julian vom 7-Meter-Punkt.
Gleichzeitig waren wir in der Abwehr jedoch teilweise zu langsam, so dass Wetter kurz vor der Halbzeit durch einen glücklichen Rückraumwurf zum 13:14 verkürzen konnte.
In der Kabine war der Matchplan klar, aus einer stabilen Abwehr mit viel Tempo nach vorne zu spielen und den Gegner zu überrennen.
Dies funktionierte auch sofort mit zwei Treffern von Dirk und Marcel, die beide einen Sahnetag erwischt hatten.
Bis zum 17:19 konnte Wetter noch mithalten, gelang es uns im Anschluss durch einen 0:6 Lauf auf 17:25 davon zu ziehen und den Abstand immer weiter zu erhöhen.
Am Ende stand ein 22:33 auf der Uhr, was uns im ersten Abschnitt jedoch bewiesen hat, dass jeder Gegner in der Liga gefährlich ist und wir uns konzentriert an jede neue Aufgabe heranwagen müssen.

Da Gevelsberg das zweite Spiel in Folge gegen Herdecke 2 verloren hat, stehen wir jetzt als einzige Mannschaft mit nur 2 Minuspunkten auf dem 1. Tabellenplatz.
Da wir jetzt 2 spielfreie Wochenenden vor uns haben, wollen wir uns im Training weiterentwickeln, um dann am 02.12. um 17:00 in der Otto-Densch-Halle gegen unsere 2. Mannschaft anzutreten.
Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und freuen uns auf den 02.12.!


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen