1. Damen

logo

×

Hinweis

IMAGESIZER_ERR_ACCESS
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/Marko/Advent_2014_Danke_schön_Kopie.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/Marko/Auswahlkarte_Weihnachten_2013-001.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/Marko/Auswahlkarte_Weihnachten_2013-002.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/Marko/Gans_2013-_Aufm_Kamp.png'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/Marko_Peperkorn/Max_Axmann.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/Marko_Peperkorn/Tannenbaum.gif'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/Marko_Peperkorn/WBasar_2011_1_Individuell.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/Marko_Peperkorn/WBasar_2011_3_Individuell.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/Marko_Peperkorn/WBasar_2011_2_Individuell.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/meinerzhsgen2010.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/Grofeld.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/Bild2.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/DSC_0063.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/DSC_0043.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/DSC_0095.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/DSC_0104.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/DSC_0066.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/KAMP.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/w-mann.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/jugendabteilung.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/dsc_0005.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/pokern1.jpg'

Im Rahmen der Selbecker Handballtage wurden alle aktiven Sportler der TS-Selbecke mit einem Aufwärmshirt ausgestattet. 

Wir möchten uns mit diesem Bild bei unseren Sponsoren bedanken.

vereinsbild web

Großfeld 50. HBT Selbecke 2015 Kopie 50 Jahre Handball auf dem Ascheplatz
 
Auch 2015 ließ es sich die Selbecker Turnerschaft 1896 e.V. nicht nehmen und lud wieder zum traditionellen Handballturnier in die Selbecke. Folgtem in dem Gründungsjahr 1965 u.f. noch deutlich mehr Hagener Nachbarvereine der Einladung zum "Open-Asche-Handball", ist die Bereitschaft bei dem Untergrund bis zu den jetzt 50. Handballtagen doch leider rückläufig geworden. Dabei haben auch diese jetzigen Festtage wieder gezeigt, dass man mit weniger Tempo und gesundem Ehrgeiz viel Spaß auf dem Ascheplatz haben kann.
 
Die 50. Selbecker Handballtagen wurden in diesem Jahr von einem Mixturnier eröffnet. Nicht oft haben wir die Gelegenheit, das Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder zusammen Handball spielen können und so hat es uns gefreut, dass neben unseren 2 Mixes auch Emst mit 2 gemischten Mannschaften zu Besuch kam.
Samstags konnten in diesem Jahr alle Handballer ihr Können im Fußball zeigen. Leider konnten wir an diesem Tag keine andere Mannschaft begrüßen und so wurde es zu einem vereinsinterenen Fußballturnier. Der Stimmung rund um das Klein-Fußball-Feld tat dies aber keinen Abbruch und die Zuschauer unterstützen emsig ihre Mannschaften "BauernRangers", "Dynamo Dosenbier" und "KipStar" und wurden mit so manchen Einlagen belohnt.
Bei gutem Wetter schall dann am Samstagabend die Lifemusik der Hagener Rockcoverband "N´joy" durch das Selbecker Bachtal. Mit noch relativ modernen, aber auch richtig alten Songs sorgten sie für gute Stimmung beim Publikum. So manches Tanzbein wurde geschwungen und auch die ein oder anderen Stimmbänder dürften am Tag darauf erholungsbedürftig gewesen sein. Einfach eine super Atmosphäre bis in die Nachtstunden hinein.

Bernd Lueckel 3 Bernd Lückel mit 70 Jahren verstorben
 
Der regionale Handball trauert um einen der besten Spieler der ´70er Jahre. Am heutigen Freitag, 08. Mai 2015 verstarb nach schwerer Krankheit Bernd Lückel im Alter von 70 Jahren.
 
Bernd war zeit seines Lebens sehr stark mit dem Handball verbunden und gehörte so schon mit 18 Jahren zur Handball-Oberligamannschaft des VfL Eintracht. Im Laufe seiner aktiven Zeit warf er rund 3500 Tore und verbrachte als Spieler und Trainer zwei sehr erfolgreiche Jahrzehnte bei den Grüngelben.
Auch die 1. Herrenmannschaft der Selbecker Turnerschaft 1896 e.V. konnte ihn dreimal als Trainer gewinnen, zuletzt von 2006 bis 2010, und von seinem handballerischen Wissen und Können lange Jahre profitieren.
Für seine sportlichen Leistungen wurde Bernd u.a. mit dem Landesehrenbrief und der Ehrennadel in Silber geehrt. Zudem verlieh ihm der VfL Eintracht mit dem „Goldenen Handball“ die höchste Auszeichnung im Handball.
 
Doch nicht nur sportlich verlieren wir einen großen Menschen. Bernd war auch im Selbecker Vereinsleben und privat immer ein gern gesehener Begleiter und Ratgeber in so manchen Situationen – eine Respektsperson halt, der man einfach zu hören musste.
 
Die Selbecker Turnerschaft trauert um einen ganz Großen und ist in Gedanken bei seinem Sohn und Angehörigen.
 
In Gedenken
der Hauptvorstand, der Förderkreis
und der Jugendvorstand
So langsam nimmt das Programm Struktur an, die ersten Anmeldungen kommen rein. Solltet auch Ihr Interesse haben meldet euch bei Maria Bense (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)! Wir freuen uns auf Euch!!
 
Ebenso sind die Arbeitspläne im Umlauf. Für ein gelungenes Fest brauchen wir wieder Helfer und wir freuen uns über jeden!! Danke! ;-)
Fleyer