Das Kinderturnen erfreut sich großer Beliebtheit. Wenn alle Kinder da sind, sind wir 17 Kinder mitsamt Eltern, da ist unsere kleine Halle an der August-Hermann-Franke-Schule gut gefüllt. Im Moment haben wir eine Altersspanne von 1. Jahr bis 8. Jahren. Aber das tut der guten Stimmung bei uns keinen Abbruch. Hier turnt groß mit klein und immer mit sehr viel Spaß. Das Highlight des letzten Jahres war natürlich die Weihnachtsfeier unserer kleinsten im Touwabohu, wo jeder nach Herzenslust auf den Hüpfburgen und diversen anderen Spielgeräten auf seine Kosten kam.

Lange Rede, kurzer Sinn, bei uns macht es immer noch jedem Spaß und ich hoffe, das bleibt auch noch lange so. Wer Interesse har kann gerne einmal vorbei schauen und es sich anschauen, wir turnen immer Dienstags von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr.

Kerstin Rüping-Luda