Turngruppe
×

Hinweis

IMAGESIZER_ERR_ACCESS

Das Kinderturnen erfreut sich großer Beliebtheit. Wenn alle Kinder da sind, sind wir 17 Kinder mitsamt Eltern, da ist unsere kleine Halle an der August-Hermann-Franke-Schule gut gefüllt. Im Moment haben wir eine Altersspanne von 1. Jahr bis 8. Jahren. Aber das tut der guten Stimmung bei uns keinen Abbruch. Hier turnt groß mit klein und immer mit sehr viel Spaß. Das Highlight des letzten Jahres war natürlich die Weihnachtsfeier unserer kleinsten im Touwabohu, wo jeder nach Herzenslust auf den Hüpfburgen und diversen anderen Spielgeräten auf seine Kosten kam.

Lange Rede, kurzer Sinn, bei uns macht es immer noch jedem Spaß und ich hoffe, das bleibt auch noch lange so. Wer Interesse har kann gerne einmal vorbei schauen und es sich anschauen, wir turnen immer Dienstags von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr.

Kerstin Rüping-Luda

weihnf-damenAuch in diesem Jahr fand von unserer Damenturngruppe eine Weihnachtsfeier statt. Einen gemütlichen Abend mit guter Laune und viel Spaß verbrachten wir  im Restaurant Hotel Schmidt.♠

Das Angebot für Frauen wird unter der Leitung von Gabriele Brinkmann durchgeführt. Sie ist Fachübungsleiterin für Fitness- und Gesundheitssport sowie B-Lizenz Inhaberin "Sport in der Prävention".

Das Training wird jeweils Mittwochs in der Zeit von 19.45 bis 21.15 Uhr, in der Sporthalle der August Hermann Franke Schule, Selbecker Straße 185 durchgeführt.
Ziel des gesundheitsorientierten Fitnesstrainings ist eine Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislauf-Systems und Kräftigung aller großen Muskelgruppen, vorwiegend der Problemzonen (Bauch Beine, Po) und der Rückenmuskulatur. Stretching zur Erhaltung der Beweglichkeit und Entspannung gehören auch zum Programm.

Einmal im Monat treffen sich die Damen nach dem Sport im Hotel Schmidt zum Stammtisch.

Das obligatorische Pizza-Essen findet meistens vor Pfingsten statt.

Die Jahresfahrten werden von einer Teilnehmerin perfekt geplant, mit Wanderung, Picknick, Besichtigungen (z.B. „Sternstunden“ im Gasometer Oberhausen) und Einkehr in einem Lokal.

Das Thema interessiert Sie?
Dann nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.
Klicke Sie auf den Namen: Gabriele Brinkmann