Turngruppe
×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/weihnf-damen.jpg'

 

Unsere Eltern-Kind-Turngruppen bis auf weiteres für Neuaufnahmen geschlossen.

Gerne können sie uns ab März 2019 wieder kontaktieren.

Vielen Dank!

 

Laternenzug 07.11.2018!

laterneHeute sind wir mit unseren Turnkindern von drei Turngruppen mit wunderschönen Laternen durch die Selbecke gelaufen.
Startpunkt war der Schulhof der August- Herrmann-Franke Schule.
Hier wurden dann auch zum ersten mal die Stimmen getestet. Und so durften die Zappelmänner natürlich nicht fehlen. Nach dem ersten Laternenlied marschierten wir die Selbecke hoch , Richtung Freilichtmuseum. Hier wurde dann das zweite Lied angestimmt.
Langsam wurde es dunkel und die Laternen kamen voll zum Einsatz. Sie funkelten, blinkten, wackelten und gingen auch zwischendurch mal aus.....
Weiter durch den Wald , zur Kasse vom Museum, wurden einige Kinderarme müde und so wanderten die Lichter in die Hände der großen Laternenläufer.
Letze Station unserer Gesangseinlagen.

Durch den Regen wurde der Rückmarsch etwas schneller angegangen als es eigentlich vorgesehen war.
Auf dem Parkplatz wurden dann die Stutenkerle verteilt und zum Abschluss unser Schlusslied "Alle Leut "gesungen.

Zu den Stutenkerlen ist noch zu sagen, das diese uns von einem lang, in der Selbecke ansässigen Bäcker gespendet wurden.

Dadurch fällt die Spende für die Aktion Lichtblicke dieses Jahr wesentlich höher aus.
Wir werden dieses Jahr 150 Euro spenden.

Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die vielen weiteren Aktionen die in diesem Jahr und im nächsten Jahr noch stattfinden.

turnen Achtung!

Bis auf weiters schließen wir unsere Eltern-Kind-Turngruppen für Neuanmeldungen.

Aber in der Kinderturngruppe ab 4.Jahren (ohne Eltern) sind noch einige Plätze frei.

Für weitere Infos wenden sie sich einfach an Maria Bense Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Kinderturnen erfreut sich großer Beliebtheit. Wenn alle Kinder da sind, sind wir 17 Kinder mitsamt Eltern, da ist unsere kleine Halle an der August-Hermann-Franke-Schule gut gefüllt. Im Moment haben wir eine Altersspanne von 1. Jahr bis 8. Jahren. Aber das tut der guten Stimmung bei uns keinen Abbruch. Hier turnt groß mit klein und immer mit sehr viel Spaß. Das Highlight des letzten Jahres war natürlich die Weihnachtsfeier unserer kleinsten im Touwabohu, wo jeder nach Herzenslust auf den Hüpfburgen und diversen anderen Spielgeräten auf seine Kosten kam.

Lange Rede, kurzer Sinn, bei uns macht es immer noch jedem Spaß und ich hoffe, das bleibt auch noch lange so. Wer Interesse har kann gerne einmal vorbei schauen und es sich anschauen, wir turnen immer Dienstags von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr.

Kerstin Rüping-Luda

weihnf-damenAuch in diesem Jahr fand von unserer Damenturngruppe eine Weihnachtsfeier statt. Einen gemütlichen Abend mit guter Laune und viel Spaß verbrachten wir  im Restaurant Hotel Schmidt.♠