Erster Saisonsieg – Endlich

HSG ECD Hagen II – TS Selbecke II 30:35 (13:18)

info erste herrenNach einem ordentlichen Auftritt in der Vorwoche beim Tabellenführer im Volmetal und einer noch besseren Performance bei der anschließenden Weihnachtsfeier, sollte am frühen Samstagabend bei der HSG ECD 2 endlich der erste Saisonsieg für uns her. Und so reisten wir wieder einmal hoch motiviert, wenn auch personell dezimiert in die Sporthalle Emst.
Der Anfang der Partie, die leider nur von einem Schiedsrichter geleitet werden konnte, gestaltete sich wie gewohnt sehr ausgeglichen. Bedingt durch eine eher halbherzige Abwehrarbeit, die dem Gegner viele zweite Ballgewinne ermöglichte, gerieten wir nach 13 Minuten in einen Drei-Tore-Rückstand (8:5). Erfreulicherweise steigerte sich dann aber vor allem unser Angriff. Mit guten Abschlüssen von allen Positionen konnten wir fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit erstmals mit zwei Toren in Führung gehen. Auch in der Abwehr standen wir jetzt etwas kompakter und gingen so mit einem Fünf-Tore-Vorsprung in die Kabine.
Beim Gegner schienen nach dem Seitenwechsel die Kräfte bereits etwas nachzulassen und so gelangen uns, auch dank gutem Torwartspiel, viele erfolgreiche Tempogegenstöße. Zudem zeigte sich auch der Rückraum immer wieder erfreulich treffsicher. Wir zogen Tor um Tor davon und spielten einen 12-Tore-Vorsprung heraus (18:30). Mit nur noch 7 Minuten auf der Uhr schienen wir die Partie dann bereits abgehakt zu haben und verloren völlig den Faden sowie die Konzentration. So kam die HSG dann wieder ins Spiel und wir kassierten innerhalb von nur fünf Minuten acht Gegentore in Folge ohne selbst zu treffen. Letztendlich reichte unser Polster aber für den ersten Saisonsieg. Endstand war 30:35.
Am nächsten Sonntag bestreiten wir in heimischer Halle unser letztes Spiel in diesem Jahr. Dieses Mal gegen die erste Mannschaft der HSG ECD. Anwurf ist um 15.45 Uhr. Wir freuen uns auf euch. ????

 

 

 

 


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen