2. Mannschaft

Am Samstag stand für uns in heimischer Otto-Densch-Halle das erste Testspiel der neuen Saison an. Begrüßen durften wir die Bezirksliga-Zweitvertretung der HSG Hohenlimburg. Wir erwischten einen sehr guten Start ins Spiel. Die Abwehr stand, sowohl in 6:0, als auch in 5:1 Formation sehr gut. Kombiniert mit einer gute Torhüterleistung konnten wir uns nach 6 Spielminuten erstmals absetzen. (3:1) Im Verlauf des ersten Durchgangs entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel. In Halbzeit zwei konnten wir uns dann, erneut aus einer starken Abwehr heraus, zweimal mit 4 Toren absetzen. Am Ende stand ein überraschendes 25:21 auf der Anzeigetafel - der erste Sieg der noch jungen Saison. Darauf lässt sich aufbauen! 💪💚

Fazit von Coach Robert Pyde: "Unser Prunkstück war heute sicherlich die Abwehr. Luft nach oben gibt es noch bei der Torchancenausnutzung. Trotzdem ist die Leistung für das erste Spiel schon erfreulich gewesen."