Erste Sasionniederlage der 2.Herrenmannschaft

Tabellenführer CVJM Gevelsverg eine Nummer zu groß für 2. Herrenmannschaft - verdiente 36:20 Auswärtsniederlage.

info zweite herrenAm Sonntag stand für die 2. Herrenmannschaft das zweite Auswärtsspiel der noch jungen Saison bei Tabellenführer CVJM Gevelsberg an. Nachdem die Gevelsberger am Spieltag zuvor unsere "Erste" besiegt hatten war klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Doch zunächst lief das Spiel überraschend gut. In den ersten 20 Minuten konnten wir mithalten, und den Gevelsberger Vorsprung immer im Rahmen von 2-5 Toren halten. Doch nach einer Auszeit der Gastgeber lief es nicht mehr rund. Unnötige Unkonzentriertheiten führten zu leichten Ballverlusten. Die daraus resultierenden Tempogegenstöße verwandelten die Gevelsberger sicher. Mit 19:12 ging es in die Halbzeit. In Durchgang zwei funktionierte dann gar nichts mehr. Der gegnerische Torhüter wurde warmgeschossen, und etliche Würfe verfehlten das Tor. Ein geschlossenes Rückzugsverhalten war nicht mehr zu erkennen. Einstellungstechnisch muss sich da etwas tun! Daher geht die Niederlage, auch in dieser Höhe, vollkommen in Ordnung.

Jetzt ist es wichtig das Spiel abzuhaken, und sich in der kommenden Trainingswoche auf das Derby gegen Volmetal vorzubereiten. Zuhause sollen wieder zwei Punkte her! Vielen Dank auch nochmal an die mitgereisten Fans, schön dass ihr uns unterstützt habt!