Erkämpfter Sieg

DJK GW Emst 3 : TS Selbecke 2 24:30 (14:12)

Ein Spiel bei unseren Nachbarn auf Emst ist nie leicht. Das sollte sich auch an diesem Tag bewahrheiten.

info zweite herrenNachdem wir gut in das Spiel starteten und uns einen 3 Tore Vorsprung erspielten, verpassten wir es im Anschluss die Führung auszubauen. Die Abwehr zeigte ungewohnte Schwächen und so kamen wir selten zu Kontermöglichkeiten.
Dadurch gestaltete sich das Spiel bis in die zweite Halbzeit hinein knapper als notwendig. Lange liefen wir einem Rückstand von zwei Toren hinterher, bis wir uns Mitte der zweiten Hälfte das Unentschieden zurückerarbeitet hatten.
Nun fielen auch endlich die Tore, die wir in den vorherigen 45 Minuten zu oft liegen ließen. Als unseren Gastgebern dann drei Zeitstrafen auf einmal erteilt wurden, nutzten wir die vier minütige Überzahl um einen Vorsprung von ein paar Toren herauszuspielen, den wir bis zum Spielende nicht mehr abgaben.
Ein Lob an Oliver Luda, der eine hohe Treffsicherheit zeigte, die sich vom Rest der Mannschaft deutlich abhob.