Kräftezehrende Niederlage

info zweite herrenHSG Herdecke/Ende 2 : TS Selbecke 2 41:18 (20:10)

Vor ab ein paar Worte zu unseren ersten beiden Saisonspielen:
Das erste Spiel gegen die dritte Mannschaft der Schwelmer ging unentschieden aus (25:25) und ließ durchscheinen, dass in unserer jungen zusammengestellten Truppe eventuell doch mehr steckt als auf den ersten Blick zu vermuten ist.
Spiel Nummer zwei gegen den Absteiger aus der Kreisliga Westfalia Wetter machte dann deutlich, dass unsere Abwehrleistung durchaus vorzeigbar ist. Leider schwächelte unser Torhüter an diesem Tag und wir verloren unverdient hoch mit 10 Toren (32:22). Auch, weil nach einem kurzen Lauf mit dem wir auf 20:17 verkürzten offensiv die Akzente fehlten.
Das Spiel gegen die Herdecker, die am ersten Spieltag den Absteiger Westfalia Wetter bezwangen sollte also von Anfang an ein schweres sein. Mit so einer überzeugenden ersten Welle der Gegner hatten wir allerdings nicht gerechnet. Selten gelang es uns, in die Abläufe der Tempogegenstöße einzugreifen und wir gerieten so Tor um Tor in Rückstand. Einmal in das aufgebaute Spiel gezwungen konnte unsere Defensive jedoch mithalten und einige Ballverluste provozieren. Trotzdem stand es zur Halbzeit 20:10 für Herdecke.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete. Hinzu kam jetzt noch, dass uns langsam die Kräfte verließen, weil wir immer wieder, meist erfolglose, Versuche unternahmen die Konter zu unterbinden. Die schwindende Intensität machte sich nun auch in der Deckung bemerkbar. Die Konzentration ließ nach und wir kassierten nun auch
aus dem Spielaufbau zu einfache Tore.
Einziger Lichtblick an diesem Tag: Unser Schlussmann zeigte sich im Vergleich zeigte sich im Vergleich zu den Spielen davor stark verbessert.
Fazit nach den ersten drei Spielen: Wir müssen weiter auf unsere Abwehr setzen und von jetzt an zeigen, dass wir auch offensiv Akzente setzen können. 59 Tore aus 3 Spielen ist schwach!