Tolles Unentschieden, trotz sechs fehlender Stammspieler

SC Concordia Hagen - TS Selbecke 2     25:25  (13:11)

info zweite herrenAm Sonntag reisten wir zum Auswärtsspiel nach Emst, zu unserem Tabellen-Nachbarn Concordia Hagen.

Das Spiel begannen wir mit reduzierter Besatzung: Zwei Torhütern, vier Feldspielern, einem Trainer und einem aktivierten Zuschauer (Marko). Einer der beiden Torhüter, in diesem Fall Adam, musste auf Grund mangelnder Feldspieler am Kreis beginnen. Die Moral der Mannschaft war sehr gut und Ziel war es, die erste Halbzeit einigermaßen vernünftig zu überstehen, was uns trotz des starken Gegners gelang. Unser am Kreis spielender Torwart machte nach einem guten Anspiel und einer super Aktion das erste Tor. Weitere Tore durch Jan David, Thomas Riecks und Frank Brockhaus sollten folgen. Der Gegner konnte jedoch immer wieder Schwächen in unserer Abwehr nutzen und mit einer 13:11 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Der geringe Rückstand von zwei Toren schien nicht unaufholbar, da zur Halbzeitpause die beiden A-Jugendlichen Kevin Claußnitzer und Florian Riecks, die vorher am Boloh gespielt haben, als Verstärkung kamen. Im Angriff brachten Kevin und Florian spürbar mehr Druck auf die gegnerische Abwehr. Florian, der mehrmals auf der Außenposition frei gespielt werden konnte, brachte fast alle Würfe im gegnerischen Tor unter. Durch die Umstellung der Abwehr kam mehr Sicherheit ins Spiel und wir konnten 10 min. vor Schluss mit vier Toren in Führung gehen. Eine zwei Minuten Strafe und die daraus resultierende Unterzahl nutzte der Gegner, um seinerseits wieder auszugleichen. Das Spiel endete mit einem gerechten 25:25 Unentschieden.

Allen hat das beiderseits mit Einsatz, aber fair geführte Spiel, viel Spaß gemacht.

 

Euer

Stefan

 

Das nächste Spiel der 2. Herren ist am 02.12.2012 um 16:15 Uhr gegen TV Jahn Hagen (RTH Eilpe).


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen