2. Relegationsspiel 1. Herren

TS Selbecke 1 - HTV Recklinghausen     27:27   (16:16)

Die Würfel fallen in Dortmund

In rappelvoller Halle merkte man beiden Mannschaften in den ersten Minuten eine gewisse Nervosität an. Recklinghausen erwischte insgesamt aber den besseren Start und ging mit 6:9 in Führung. Das lag zum einen daran, dass man den schnellen Linksaußen nicht richtig bearbeitete und oft keine Lösung gegen die Kreisanspiele fand. Zum anderen wurde im Angriff viel zu früh abgeschlossen. Gegen die sehr defensiv agierende Abwehr versuchte man es zu oft mit der Brechstange und zu wenig mit spielerischen Mitteln. Nach einer Viertelstunde fing sich die Selbecker Turnerschaft jedoch und konnte bis zur Halbzeit zu 16:16 ausgleichen.
Auch in der 2. Halbzeit war es das erwartet ausgeglichene Spiel. Über eine lange Phase hinweg führte man zwar mit 2-3 Toren und die Gäste ließen einige gute Chancen aus (beziehungsweise scheiterten beim TG an Rudi), allerdings konnte auch die TSS aus diesen Vorlagen kein Kapital schlagen und sich absetzen. Die ohnehin schon sehr hart geführte Partie (die Schiedsrichter waren da sehr konsequent und ließen auf beiden Seiten vieles laufen) wurde noch kampfbetonter. Letztendlich konnten die Gäste in den Schlussminuten den Ausgleich erzielen und hatten in den letzten 20 Sekunden nach einem Fehlwurf der TSS gegen 5 Selbecker Feldspieler die Chance mit einem letzten Tor aufzusteigen. Dieser Versuch misslang jedoch und Selbecke hatte seinerseits noch 3 Sekunden Zeit. Das von Linksaußen erzielte Tor fiel jedoch leider erst nach der Schlusssirene.
Somit hat auch dieses vermeintliche Endspiel keine Entscheidung gebracht und man sieht sich am Donnerstag in Dortmund wieder (genaue Zeit steht noch nicht fest.

Euer
Christopher Kuppig