2.Damen Kreisliga

Gekämpft und dann doch verloren

Am Sonntag spielte die 2.Damenmannschaft gegen HSG Gevelsberg 3. Am Anfang kam man nur schleppend in das Spiel, es schlichen Konzentrationsfehler und ein wenig Müdigkeit ein. Die Gegner gingen schnell in Führung und machten es unseren Damen nicht  gerade leicht. Die Mannschaft des HSG, die sowohl diese Saison als auch letzte mit oben in der Tabellen stehen, nutze jede ihrer Chancen gut aus. Erst kurz vor Ende der 1.Halbzeit konnten sich unsere Damen wieder fangen und das Spiel ihrerseits in Bewegung setzten.Die zweite Halbzeit starte deutlich besser und konzentrierter. Schnell flogen die Bälle ins Netz der Gevelsberger.  Aus dem erst so schwierigen Spiel wurde noch ein spannendes Match in dem plötzlich wieder alles offen war. Die Gevelsberger erlebten plötzlich eine schnelle und vor allem kämpferische 2.Damenmannschaft. Immer wieder gelang es auf einmal an den Punktestand der Gevelsberger heran zukommen und ihnen den Sieg zu gefährden.  Knapp drei Minuten vor Schluss lag unsere Mannschaft nur noch mit einem Tor zurück. Als es dann dem HSG noch gelang drei Treffer hinzulegen,  verlor unsere Mannschaft mit einem 23:26 (9:15).

Am Sonntag trifft die Mannschaft dann auf Tura Halden-Herbeck 3, wo man den guten Sieg von der Hinrunde wiederholen möchte, was mit der Leistung der letzten beide Spiele gut machbar ist!! :-)

Saskia Kielmann