2. Herren

DSC_0015TS Selbecke2 - HSG Gevelsberg/Silschede 26 : 25

Ein weiteres Kapitel zur "Wundertüte" 2. Herrenmannschaft TS-Selbecke. Wurden die letzten beiden Spiele gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel mit kläglicher Leistung verloren, wurde diesmal der selbsternannte Aufstiegskandidat aus Gevelsberg mit einem kaum für möglich gehaltenen Kampfgeist niedergerungen! Früh gingen unsere Jungs mit 5:1 Toren in Führung. Der Ball lief gut durch die Reihen, "Wolle" Weirich führte trotz Verletzung geschickt Regie und die " Shooter" Jan David Klasenund und Daniel Heuser trafen fast nach belieben. Mit 12: 12 Toren ging es in die Halbzeit, wo die Mannschaft neu eingestimmt wurde und voller Tatendrang aus der Kabine kam. Leider war es einmal mehr der fast regelmäßige Hänger nach der Halbzeit der die Mannschaft mit bis zu vier Toren in Rückstand brachte. Erst eine Auszeit mit klaren Worten brachte die Jungs wieder in die Spur. Es schlug die Stunde der Flügelzangen, rechts Maik Schumacher und links Gerrit Krause stellten den Gevelsberger Torhüter vor unlösbare Aufgaben, am Kreis konnte sich Christopher Prisille ein ums andere Mal durchsetzen. Tor um Tor wurde aufgeholt und eine Minute vor Schluss der Ausgleich erzielt. Mit dem letzten Selbecker Angriff vierzig Sekunden vor Schluss gelang schließlich Fabrice Frequelinder viel umjubelte Ausgleich. Alles in Allem eine große körperliche und mentale Leistung der gesamtenMannschaft die es in der nächsten Woche gegen Tabellenführer Delstern zu bestätigen gilt. Zum Schluss möchte ich mich noch beim tollen Publikum in der Eilper Rundturnhalle bedanken das uns über diegesamte Spielzeit begeistert unterstützte.Peter Simon