1.Kreisklasse Herren

TS Selbecke - TSG Herdecke/Ende      31 : 26
n neues Kapitel zur Wundertüte zweite Mannschaft der TS Selbecke. In der Vorwoche in Gevelsberg noch an ihren Nerven gescheitert zeigten unsere Jungs an diesem Sonntag wieder einmal ihre Schokoladenseite!
Aus einer über weite Strecken stabilen Abwehr wurde wieder mit Druck und Selbstvertrauen nach vorne gespielt und eine Reihe sehenswerter Tore erzielt. Gegen die scheinbar überraschten Herdecker wurde zeitweise ein Vorsprung von sechs Toren herausgespielt. Leider kamen dann wieder Übereifer und etwas Lässigkeit ins Spiel und der Gegner konnte bis zur Halbzeit ausgleichen.
In der Halbzeitpause waren ein paar deutliche Worte fällig die die Jungs in der zweiten Halbzeit wieder in die Spur brachten. Nach einem kleinen Zwischenspurt Mitte der zweiten Halbzeit war der Widerstand der Herdecker gebrochen und der Sieg letztlich verdient unter Dach und Fach gebracht.
Mein Dank gilt der ganzen Mannschaft für ihre konzentrierte und engagierte Leistung,
besonders aber an Maik "Schummel" Schumacher und Andreas Weirich die einen echten "Sahnetag" erwischt hatten.

Peter Simon