Spitzenspiel im Volmetal lange offen

TuS Volmetal vs. TS Selbecke 22:16 (11:9)

info erste herren

Hart erkämpfte 10 Punkte aus 5 Spielen bedeutete für den 6. Spieltag das Spitzenspiel gegen die Zweitvertretung vom TuS Volmetal.
Vor Spielbeginn gab es für die Selbecker die Hiobsbotschaft: Coach Lückel muss coronabedingt passen.

Nichtsdestotrotz war das Team mehr als heiß auf das Gipfeltreffen vor großem Publikum. Anders als in Volmetals zurückliegenden Spielen schafften sie es nicht, sich früh im Spiel abzusetzen und für die Fans alles klar zu machen. Die Selbecke zeigte von der ersten Minute an die Willenskraft im Verbund, mit der man auch die Volmetaler Sieben, die Spieler in den eigenen Reihen hat, die in den letzten Jahren bekanntlich höher gespielt haben, lange ärgern kann. Mit zwischenzeitlichen Führungstreffern unsererseits ging man mit einem kleinen aber völlig vertretbaren Rückstand (11 - 9) in die Halbzeit.

Von hängenden Köpfen war aber keine Spur. Bis zur 40. Minute konnten wir immer wieder eine Führung herausspielen und konnten gegen die robusten und gut aufspielenden Volmetaler zahlreiche Akzente setzen. Unser 15. Tor (Zwischenzeitliches Führungstor zum 14-15) sollte jedoch noch länger auf der Anzeigetafel zu sehen sein. Erst in der 56. Minute erzielten wir das 16. Tor, wohingegen die Volmetaler ihren Stiefel weiter runter spielen konnten. Die Schluss-Viertelstunde war von mangelnder Konzentration, Unstimmigkeiten und Konditionsproblemen geprägt. Vielleicht fehlte die Ruhe von der Bank, vielleicht aber waren knappe 45min Kampf auch einfach zu viel an diesem Abend.

Am Ende kann man jedoch mit einem 22-16 mehr als zufrieden sein und hat viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben gesammelt. Das Ergebnis spricht auf der einen Seite wieder einmal für eine stabile Abwehrleistung und auf der anderen Seite für ein temporeiches Angriffsspiel das auch gegen starke Gegner Effektivität zeigt.
Wir danken euch für eure Unterstützung????????

Kommenden Samstag geht es, erneut auswärts, gegen den VfL Eintracht Hagen. Dort brauchen wir euch erneut in der Halle. Bis dahin????????‍♂️

Tore: Stanek 2, Sattler 1, H. Blothe 1, Middeldorf 2, K. Claußnitzer 1, Lorch 5, Schießler 4