Zwei Punkte für das Selbstvertrauen

TS Selbecke vs. CVJM Gevelsberg 31:24 (16:12)

info erste herrenNach zuletzt drei Niederlagen in Folge und durch das verlegte Spiel gegen Linscheid, hatten wir nach zwei Wochen endlich die Möglichkeit auf „Wiedergutmachung“.

Mit dem CVJM Gevelsberg waren alte Bekannte zu Gast. Im Hinspiel konnten wir durch eine fulminante Anfangsphase das Spiel für uns entscheiden. Wir waren aber dadurch auch gewarnt, da Gevelsberg gerade immer von Fehlern aus dem Spielaufbau profitieren kann.
Wir hatten uns vorgenommen von Beginn mit Tempo zu agieren und vor allem durch erste und zweite Welle zum Erfolg zu kommen.
Durch die stabile Deckung der Gevelsberger hatten wir in den ersten Minuten noch einige Probleme im aufgebauten Angriff, zum Ende der Halbzeit aber, konnten wir größtenteils den Ball im Rückraum laufen lassen und vor allem dann über die Außen zum Torerfolg kommen.
Mit der 16:12 Führung gingen wir in die Pause.

Trotz 12 kassierten Treffern konnten wir mit unserer Deckung zufrieden sein und auch im Angriff lief es deutlich besser als in den letzten Spielen.
Nach dem Seitenwechsel zogen wir nochmal an und haben spätestens nach 45 Minuten mit einem 5:0 Lauf zum Stand von 26:17 für klare Verhältnisse gesorgt. Die höchste Führung erreichten wir drei Minuten vor Schluss mit 37:21 bevor dann die Gevelsberger noch die letzten drei Tore geworfen haben.
Nach dem vor allem enttäuschenden Spiel gegen Wetter, war dieser Sieg Gold wert und sehr gut für die Moral. Jeder war gestern voll da und hat 100% gegeben. Da ging der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung.
Das nächste Spiel ist am 5.3.2022 beim VTV Freier Grund, wo wir noch eine Rechnung begleichen müssen!

Es spielten: Scheiermann/Blömer, Georg 1, Cipa 2, Bolz, J. Claussnitzer 5, Krisch 2, Gendig 1, Sattler 7, Stein 3, Liesenhoff 9/8, Lorch 3, Schießler 4