Zweiter Heimsieg beschert schöne Momentaufnahme

 

Nach der ersteinfo erste herrenn Niedelage  vergangener Woche musste nun vor allem ein anderes Auftreten her. Mit DjK Welper kam ein Gegner in die Otto-Densch-Halle, der nach eigenen Angaben Ambitionen hat, ganz oben mitzumischen. Das von Trainer Sascha Lückel geforderte „andere Gesicht“ gegenüber dem letzten Heimspiel war zunächst nicht ganz zu erkennen. Welper bestrafte in der ersten Halbzeit jeden individuellen Fehler im aufgebauten Angriff von uns und konnte somit einfache Tore erzielen. Mit 15:16 ging es zur Halbzeit in die Kabine. Nach einer Deckungsumstellung in der zweiten Halbzeit konnten wir den Spieß umdrehen und haben ab der 40. Minuten immer in Führung gelegen. Vor allem Justin Clausnitzer zeigte in der Abwehr vorne vor eine grundsolide Leistung und war maßgeblich daran beteiligt, dass wir in der zweiten Halbzeit nur 10 Gegentore kassiert haben. Am Ende steht ein verdienter 30:26 Sieg auf der Tafel und beschert der Turnerschaft eine schöne Momentaufnahme in der Tabelle. Wir stehen aktuell mit 6:2 Punkten auf den ersten Tabellenplatz und können trotz der schwachen Leistung der letzten Woche mit unserem Start mehr als zufrieden sein.
In der kommenden Woche spielen wir gegen die Viertvertretung von VfL Eintracht Hagen in der Sporthalle Mittelstadt und sind gespannt, wer dort auf der Platte stehen wird.

Es spielten: Scheiermann, Krause, Middeldorf 5, J Clausnitzer 4, Lorch 4, Schiessler 3, Stein 3, Krisch 3, Sattler 2, K. Clausnitzer 2, Gendig 2, Cipa 1, Liesenhoff 1

 

 

 

 

 

 


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen