Erste Niederlage in der Bezirksliga

Spielergebnis

info erste herren

Mit dem VTV Freier Grund war eine für uns noch unbekannte Mannschaft zu Gast. Bereits nach wenigen Minuten zeigte der Gast aus Neunkirchen aber, dass der Aufwärtstrend nicht unbegründet ist. Wir hatten seit der ersten Minute an, Probleme die eingespielte Deckung zu überwinden. Zahlreiche Würfe über Außen konnte der an dem Tag stark aufspielende Gästetorhüter parieren. Bei einem Stand von 9:6 schafften wir leider nicht, das Spiel in die richtige Bahn zu lenken. Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte Freier Grund noch ausgleichen. Halbzeit 10:10.

Gespickt mit technischen Fehlern und Fehlwürfen, bis hin zu undisziplinierten Handlungen in der Schlussphase war dann die zweite Halbzeit von uns. Es entwickelte sich dann, trotz letztmaliger Führung 20:19 ca. 15 Minuten vor Schluss ein 23:26 Sieg für die Gäste.
Schlussendlich gehen die zwei Punkte verdienter Weise Richtung Freier Grund, auch wenn wir uns diesen Abend anders vorgestellt haben. Mit 4:2 Punkten geht es dann nächsten Sonntag gegen DjK Welper und hoffen dort gerade im Angriff ein anderes Gesicht zeigen zu können.
Es spielten: Scheiermann, Blömer, Georg 1, Cipa 3, J. Clausnitzer 1, Krisch 3, Gendig 1, Stein, Middeldorf 2, K. Clausnitzer 4, Liesenhoff 4/3, Lorch, Sattler, Kohlmann, Schiessler 4.