Erste Herrenmannschaft siegt klar.

info erste herrenAm vergangenen Sonntag waren die Jungs von Post zu Gast in der Sporthalle Eilpe.
Durch eine sehr gute Trainingsleistung in den Vorwochen, in denen ein Ruck durch die Mannschaft ging, waren wir hochmotiviert, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen und aus einer stabilen Deckung mit viel Tempo nach vorne einfache Tore zu erzielen.
Gleichzeitig war jedoch klar, dass uns der Tabellenplatz der Gäste nicht dazu verleiten sollte, die von Benni Wetzel hervorragend trainierte Truppe zu unterschätzen, da Kevin Thomzig aus dem Rückraum enorme Gefahr ausstrahlt, was er auch mit 11/1 Treffern bewies.
Auch das Kreisläuferspiel von Post stellte uns zeitweise vor große Probleme.

Somit ging Post auch gleich mit 0:1 in Führung, konnten wir uns im weiteren Spielverlauf jedoch über ein 10:6 und 14:8 immer besser ins Spiel kämpfen.
Zur Halbzeit stand es 16:10 und wir nahmen uns vor, weiter mit viel Tempo nach vorne zu spielen und dabei möglichst wenig Gegentore zu kassieren.
Wir kamen auch mit Dampf aus der Kabine, erhöhten den Vorsprung auf 8 Tore (20:12), ließen die Gäste dann jedoch über 20:16  und 21:18 herankommen, da die Konzentration angesichts der 8-Tore-Führung schwand.
Hier wurde uns klar, dass noch 13 Minuten zu spielen sind und das Spiel kein Selbstläufer wird - daher sammelten wir nochmal unsere Konzentration und besannen uns auf unsere Stärken, so dass am Ende ein klares 28:20 auf der Uhr stand.
Als Fazit aus dem Spiel sollten wir mitnehmen, keinen Gegner zu unterschätzen und weiterhin die Konzentration hochzuhalten.
Hier nochmal ein Kompliment an die Gäste aus Post, die uns das Leben zwischenzeitlich schwer gemacht haben.

Jetzt wollen wir versuchen, den Schwung aus dem Sieg von uns und der Niederlage von CVJM mitzunehmen, um am 11.11.18 um 16 Uhr gegen die HSG Wetter Grundschöttel II in der Sporthalle Wetter-Wengern, am Brasberg 88, 58300, zu gewinnen und den zweiten Platz zu behaupten.
Hier freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung von unseren Zuschauern!