1. Herren geht mit weißer Weste ins Spitzenspiel

TV Hasperbach vs. TS Selbecke 19:28 (7:15)

info erste herrenGegen den bisher punktlosten Bezirksliga-Absteiger TV Hasperbach konnte sich die 1. Herren, diesmal auch ohne Unterstützung aus der A-Jugend, deutlich durchsetzen. Vor die größten Probleme im Spiel stellten uns, vor allem in den ersten 15 Minuten, das gewöhnungsbedürftige Spielgerät sowie der gegnerische Torhüter. In der Anfangsphase stand die Abwehr zwar schon sehr gut - im Angriff hingegen hagelte es technische Fehler und Fehlwürfe (Zwischenstand 4:4 nach 15 MInuten). Nach der Eingewöhnungsphase konnten wir uns jedoch immer deutlicher absetzen. Erfolgsschlüssel war dabei eine stabile Abwehr und einige resultierende Tempo-Gegenstöße.

In der zweiten Hälfte knüpften wir zunächst an die erfolgreichen letzten 15 Minuten an und konnten auf 9:19 erhöhen. Mit diesem Vorsprung im Gepäck ließ die Konzentration und Disziplin in der Abwehr streckenweise nach, sodass auch die Gastgeber nun zu relativ einfachen Toren kam (Kreisläuferanspiele, einfacher Doppelpass/Hinterlaufen gegen unsere offenere Deckungsvariante). Näher als auf 6 Tore (15:21; 19:25) ließen wir Hasperbach jedoch nicht mehr ran.

Insgesamt war es ein verdienter Sieg, der auch bei einer besseren Chancenauswertung deutlich höher hätte ausfallen können. Am nächsten Sonntag empfangen wir mit CVJM Gevelsberg die einzige Mannschaft, die neben uns und unserer zweiten Mannschaft in der jungen Saison noch verlustpunktfrei ist. CVJM hat in seinen ersten beiden Spielen zwei Kantersiege eingefahren und zeichnet sich somit, wie man aufgrund des Verlaufs der letzten Saison vermuten konnte, als unserer stärkster Konkurrent im Kampf um die Kreismeisterschaft ab. Wir hoffen daher um zahlreiche Unterstützung.