1. Herren startet mit souveränem Auftaktsieg in die Saison

SG TuRa Halden Herbeck vs. TS Selbecke 31:35 (13:19)

info erste herrenNach dem erfolgreichen Start unserer 2. Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende konnte auch die 1. Herren mit einem Sieg in die neue Spielzeit starten. Gegen den Vorjahres-Sechsten setzten wir uns am Ende mit 31:35 durch, wobei wir zeitweise eine 8-9-Tore-Führung herausspielen konnten.

Vor allem unser Angriff benötigte gegen die Hausherren keine Aufwärmphase, sondern produzierte sofort viele Torchancen und Tore (6:11 nach ca. 12 gespielten Minuten). So konnten wir uns direkt in der Anfangs-Viertelstunde absetzen. Die Haldener, die bereits in der vergangenen Woche ihr erstes Spiel gewinnen konnten, kamen in dieser Phase insbesondere über den groß gewachsenen Kreisläufer zu Torerfolgen. Unser Angriffsspiel wurde auf mehrere Schultern verteilt - auch bei einer Manndeckung gegen Dirk Cipa fanden wir regelmäßig Lösungen gegen die gegenerische Abwehr. Hervorzuheben ist, dass sich die unterstützenden A-Jugendlichen nicht nur gut in unser Spiel integrieren ließen, sondern sowohl mit ihrer Angriffs- als auch Abwehrleistung einen wesentlichen Beitrag zur eindeutigen Halbzeitführung leisteten.

In der zweiten Hälfte konnten wir uns zunächst weiter absetzen - mit zunehmener Spieldauer schien es außerdem als könnten wir uns über die Kondition bzw. über eine gut besetzte Auswechselbank weitere Vorteile verschaffen. Bei insgesamt 31 Gegentoren - davon 18 in der zweiten Hälfte - ist jedoch auch offensichtlich, dass am Ende die Abstimmung in der Abwehr verbesserungswürdig war. Trotz des am Ende lediglich 4 Tore-Abstands war der Sieg in der zweiten Hälfte zu keiner Zeit in Gefahr, sodass man insgesamt von einem souveränen Saisonstart sprechen kann.


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen