1. Herren beendet die Saison als Vize-Kreismeister

HSG Wetter/Grundschöttel II vs. TS Selbecke 21:43 und TS Selbecke vs. SG TuRa Halden-Herbeck 28:20

Die 1. Herren verabschiedete sich in den letzten beiden Spielen mit den Siegen 20 und 21 in die Sommerpause. Wir haben die Saison somit im Dreikampf um die Meisterschaft zum Dritten mal in Folge als Tabellenzweiter, diesmal punktgleich mit Kreismeister Herdecke (43:5 Punkte), abgeschlossen.

Die beiden klaren Siege (21:43 in Wetter und 28:20 Zuhause gegen die SG TuRa Halden-Herbeck), in denen wir jeweils eine solide, aber keineswegs herausragende Leistung zeigen mussten, um das Spiel zu kontrollieren, spiegelten die Zwei-Klassengesellschaft in der Kreisliga deutlich wieder. Den Tabellendritten und Tabellenvierten trennen am Ende satte 12 Punkte! Eine sehr gute Abwehrleistung reichte in beiden Spielen aus, um über die 1. und 2. Welle zu vielen einfachen Toren zu kommen. Dabei unterliefen uns vor allem gegen Halden in der 1. Halbzeit viele technische Fehler, die die Gäste jedoch nicht konsequent zu bestrafen wussten. Gegen die beiden anderen Top-Teams der Liga wurden derartige Fehler, die uns vor allem im Heimspiel gegen CVJM Gevelsberg sowie im Auswärtsspiel in Herdecke zu häufig unterliefen, eiskalt bestraft.

Obwohl es auch dieses Jahr nicht mit der Meisterschaft gelingen sollte, kann bei nur 2 Saisonniederlagen keineswegs von einer schlechten Saison gesprochen werden. Letztendlich muss auch anerkannt werden, dass Herdecke es sich mit einem ehemaligen Drittligatorwart sowie mehreren ehemaligen A-Jugend-Bundesligaspielern in diesem Jahr einfach verdient hat.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Leuten, die uns auch während dieser Saison wieder hervorragend unterstützt haben!


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen