1. Herren siegt im Volmetal

TuS Volmetal 3 vs. TS Selbecke 19:26 (9:13)

Gegen unseren "Angstgegner" der vergangenen Saison konnten wir nach dem denkbar knappen Hinspiel (Endstand 24:23) auch das Rückspiel für uns entscheiden. Diesmal fiel der Sieg etwas höher aus, was sicherlich auch daran lag, dass die Drittvertretung des TuS Volmetal diesmal auf keine Spieler der 2. Mannschaft zurückgreifen konnte.

Die ersten 15 Minuten waren vor allem durch eine starke Defensivarbeit auf unserer Seite geprägt. Die spielerisch versierten Gastgeber hatten Probleme, eine Antwort auf unsere aggressive und schnell verschiebende 6:0-Deckung zu finden und kamen kaum zu Chancen. Zwischen der 4. und 18. Minute gelang den Gastgebern kein einziger Treffer. Der Zwischenstand von 3:5 nach 17 Minuten lässt vermuten, dass auch wir Probleme im Angriff hatten - diese konzentrierten sich jedoch vornehmlich auf das Überwinden des Volmetaler Schlussmanns, S. Brackelsberg, der zahlreiche "100 %-ige" vereitelte.

In der 18. Minute zückten die Schiedsrichter nach Foul von C.Cenik, der Volmetals Mittelmann im Gesicht traf, die rote Karte. Nicht nur unmittelbar nach dem Foul, sondern auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erhitzte diese Szene die Gemüter. In einem in der Folge sehr ruppig und aggressiv geführten Spiel ließen die Schiedsrichtern nun auf beiden Seiten sehr viel durchgehen. Insgesamt ließen wir uns jedoch nicht davon nicht aus dem Konzept bringen und konnten den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 9:13 erhöhen.

In der zweiten Hälfte lag der Fokus wieder auf dem Spielerischen. Auch in der zweiten Hälfte dominierte unsere konstant gute Abwehrarbeit sowie der hervorragend aufgelegte S. Brackelberg im Gehäuse der Volmetaler das Geschehen. Nach einem 10:16 konnten wir die Gastgeber lange auf Distanz halten, bevor diese 10 Minuten noch einmal auf 3 Tore herankamen (17:20 und 18:21). In der Schlussphase wirkten wir jedoch deutlich frischer und konnten unseren Vorsprung zum Endstand von 19:26 ausweiten.

Am kommenden Sonntag ist zum vorletzten Heimspiel der HC Ennepetal zu Gast.