Kantersieg gegen RE Schwelm 3

TS Selbecke vs. RE Schwelm 3 38:16 (14:11)

Im letzten Heimspiel vor der Osterpause ließen wir dem Tabellenvorletzten keine Chance. Zwar zeigten vor allem die beiden Halben der Gäste in der Anfangsphase durchaus handballerische Qualität - insgesamt war das Spiel der Gäste jedoch zu langsam und ausrechenbar. Dass wir unseren Vorsprung in der ersten Hälfte nach einer 8:3 Führung nicht weiter ausbauen konnten, lag an zahlreichen einfachen Fehlern (Fehlpässe in der 1. Welle, Ballannahme im Seitenaus etc.).

In der zweiten Hälfte steigerten wir unsere Leistung noch einmal deutlich - gleichzeitig bauten die Gäste immer stärker ab. Das eindeutige Ergebnis der zweiten Hälfte (24:5) hätte durchaus noch höher ausfallen können - denn der Knoten beim zunächst eher unglücklich spielenden Kevin Sattler platzte erst in den letzten 10 Minuten, in denen er alle seiner 5 Treffer erzielte. Zwischenzeitlich aufkommende, aus unserer Sicht nicht nachvollziehbare Aggresivität bei den Gästen erstickten die beiden konsequent pfeifenden Schiedsrichterinnen im Keim.

Zusammengefasst war es ein sehr souveräner Sieg - die Gäste konnten lediglich in der ersten Hälfte einigermaßen mithalten. Am 8. April geht es dann gegen die Zweitvertretung von RE Schwelm weiter, die sich auf einem beachtlichen 4. Platz in der Tabelle festgesetzt haben.

Die Torschützen: B. Lorch 3, S. Sattler 3, J. Claußnitzer 6, D. Cipa 5, C. Cenik 5, J. Liesenhoff 4/1, K. Claußnitzer 7, M. Schießler 1