Ungefährdeter Auswärtssieg am Boloh

Post SV Hagen vs. TS Selbecke 29:36 (12:16)

Im Vergleich zur Vorwoche haben wir unsere Nerven sowie die unserer Zuschauer schonen können - denn gegen den Tabellenachten fuhren wir einen weitgehend ungefährdeten Auswärtssieg ein. Dabei konnten wir zusätzlich - trotz des fehlenden Marcel Voigt - mit Kevin Sattler und Dirk Cipa zwei weitere Rückraumspieler, die in der vergangenen Woche angeschlagen waren, über 60 Minuten schonen.

Spielerisch wussten wir die besondere Enge der Halle gut zu nutzen und erzielten zahlreiche Tore über die 1. und 2. Welle und eine schnelle Mitte. Bezeichnend dafür: alleine Rechtsaußen Kevin Claußnitzer traf 14 mal - auch Linksaußen Steven Sattler sowie Justin Claußnitzer steuerten jeweils 7 Tore bei. Diese in den letzten Spielen vermisste Stärke im Tempospiel ließ auch leicht über die nicht immer optimalen Abwehr-/Torwartaktionen hinwegsehen. Probleme hatten wir in der Abwehr vor allem im 1 gegen 1 gegen den körperlich starken Linkshänder, der insgesamt 9 mal traf sowie über weite Phasen mit den Kreisanspielen. Ergebnistechnisch wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut, sodass die Gastgeber im Prinzip beim 19:28 nach 45 Minuten geschlagen waren.

Am kommenden Wochenende spielen wir gegen die Drittvertretung von RE Schwelm.