1. Herren ohne Probleme gegen Aufsteiger RE Schwelm III

RE Schwelm III vs. TS Selbecke 19:34 (9:19)

Obwohl der Aufsteiger in den ersten 6 Saisonspielen erst einen Sieg holen konnte, waren wir aufgrund unserer Erfahrungen mit "Reserven" höherklassig spielender Mannschaften gewarnt. So zog sich an diesem Sonntag beispielsweise Lars Günther, der am Ende mit 10 Toren mehr als alle übrigen Spieler der Gastgeber zusammen erzielen sollte, das Trikot über.

Von der ersten Sekunde an ließen wir jedoch keine Zweifel daran, dass wir dem Aufsteiger in fast allen Belangen überlegen waren. Nach unseren mit Abstand besten 8:30 Minuten der laufenden Saison stand es bereits 1:10 für uns. Das lag vor allem an der Harmlosigkeit des Schwelmer Angriffs und unserer guten Deckungsarbeit. Manuel hatte keinerlei Probleme, die Rückraumwürfe aus schlechter Position zu "pflücken" und die 1. Welle einzuleiten. Mit diesem Ergebnis im Rücken ließ die Entschlossenheit leider etwas nach, sodass sich die Minuten bis zur Halbzeit zumindest ergebnistechnisch ausgeglichen gestalteten.

Auch in der zweiten Hälfte fehlte uns in vielen Situationen die letzte Konsequenz und Konzentration. Die Folge - viele Fehlpässe, technische Fehler, Fangfehler, falsche Entscheidungen im Tempogegenstoß und viele Fehlwürfe frei vor dem Tor. Durch diese Unkonzentriertheiten im Angriff und dem fehlenden Block gegen Lars Günther in der Abwehr gestaltete sich das Ergebnis in der 2. Halbzeit für die Gastgeber noch sehr erträglich. Da wäre deutlich mehr für unser Torverhältnis drin gewesen.

Das nächste Spiel findet nach der Herbstpause am 12.11. wieder gegen Schwelm statt. Diesmal allerdings gegen die Zweitvertretung und Zuhause.