1. Herren gewinnt am Ende deutlich gegen Post SV Hagen

TS Selbecke vs. Post SV Hagen 36:24 (15:12)

Am Sonntagabend stand das nächste Heimspiel gegen den Post SV für die 1. Herren an. Nachdem sich unsere 2. Herren gegen TG Voerde 2 im Vorfeld ihre ersten Saisonpunkte holte, wollten auch wir natürlich die Punkte in der eigenen Halle behalten. Ganz so spannend wie die 2. Herren wollten wir es gegen den bisher sieglosen Post SV jedoch nicht machen.

Wir kamen zunächst auch über eine gute Abwehr und ein 4:1 nach 8 Minuten gut in die Partie - danach folgten jedoch, beim Torwart angefangen, unglaublich viele Ballverluste beim Versuch über die 1. Welle zum Torerfolg zu kommen. Hinzu kam noch, dass wir in der ersten Hälfte extrem viele "hunterprozentige" Chancen vergaben. So konnten wir uns nicht wirklich gegen den in der Spielanlage unterlegenen Gegner absetzen, gerieten beim 7:8 sogar kurzzeitig in Rückstand. Über ein 10:10 konnten wir uns zur Halbzeit wenigstens auf 3 Tore auf 15:12 absetzen.

Auch in der 2. Hälfte blieben die Gäste zunächst dran (19:18 nach 39 Minuten). Anschließend legten wir jedoch (endlich) den berühmten Schalter um, ließen in der Abwehr kaum noch Chancen zu und vor allem nutzten wir nun unsere Chancen besser. Auch die 1. Welle funktionierte von Minute zu Minute besser. Über eine 5:0-Serie setzten wir uns auf 24:18 ab. In den letzten 10 Minuten kam dann nicht mehr viel Gegenwehr von den sich häufig selbst dezimierenden Gästen (insgesamt 7 Zeitstrafen für die Gäste, 3 für uns) und wir konnten das Ergebnis noch etwas deutlicher ausgestalten.

Insgesamt ein auch in der Höhe verdienter Sieg, auch wenn wir es uns in der 1. Hälfte unnötig schwer gemacht haben. Nächste Woche Sonntag geht es zum Aufsteiger RE Schwelm III.