1. Mannschaft

TS Selbecke I vs. HSG Gevelsberg Silschede III 36:19 (17:10)

info erste herrenAuch das 1. Auswärtsspiel der neuen Saison konnte die 1. Herren erfolgreich bestreiten. Am Sonntag-Nachmittag fuhren wir bei den Gastgebern, der HSG Gevelsberg Silschede III, am Ende einen deutlichen und verdienten Sieg ein. Dabei hatten wir in den ersten 10 Minuten noch ein paar Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr und leisteten uns im Angriff einfache technische Fehler (Zwischenstand 5:5). Danach übernahmen wir jedoch immer mehr die Kontrolle über das Spiel, erzielten 7 Treffer in Folge und konnten uns über das 12:5 bis zur Halbzeit auf 17:10 absetzen.

In der zweiten Hälfte knüpften wir mit einer guten und konzentrierten Abwehrarbeit an - obwohl unsere Torwartleistung heute nicht besonders gut war, konnten wir den Gegner so in der gesamten Spielzeit unter der 20-Tore Marke halten. Die Gastgeber machten ihrem Frust über den Spielstand zunehmend in den Abwehraktionen Luft und kassierten neben einigen 2-Minuten-Strafen in der 56. Spielminute schließlich eine rote Karte (mit Bericht) nach einer Tätlichkeit. In den letzten Minuten nahmen wir das Tempo wieder etwas raus, um in dem längst gelaufenen Spiel keine Verletzungen zu riskieren. Bis auf die ersten 10 Minuten können wir mit der Leistung sehr zufrieden sein.

In der nächsten Woche erwarten wir mit der HSG Herdecke Ende einen der diesjährigen Favoriten auf die Meisterschaft in der Otto-Densch-Halle, der uns sicherlich alles abverlangen wird. Wir freuen uns - wie immer - über Eure zahlreiche Unterstützung.