1. Herren mit starker Abwehr gegen HC Ennepetal

TS Selbecke vs. HC Ennepetal 26:22 (12:11)

info erste herrenDie erste Hürde im entscheidenden Saisonendspurt, in dem wir gegen alle Mannschaften aus dem ersten Tabellendrittel spielen, wurde mit einem Sieg über den HC Ennepetal genommen. Die Gäste waren bis zum Hinspiel in Ennepetal ungeschlagener Tabellenführer, sind mittlerweile jedoch etwas abgeschlagen auf den vierten Platz durchgereicht worden.

Obwohl der HC Ennepetal deshalb in dieser Saison nicht mehr ganz oben in der Tabelle angreifen kann, zeigten sich die Gäste äußerst kämpferisch. Zwar fehlte es dem Rückraum während des gesamten Spiels gegen unsere gut organisierte 6:0-Deckung die Durchschlagskraft, doch auch wir hatten im aufgebauten Angriff unsere Schwierigkeiten gegen eine gut zupackende Abwehr der Ennepetaler. Dass wir uns in der ersten Hälfte nicht auf mehr als drei Tore absetzen konnten, hatte einerseits ein wenig mit Pech bei den Abprallern, die häufig beim gegnerischen Kreisläufer landeten zu tun. Andererseits gelang es uns nicht, unsere sonst so starke zweite Welle präzise zu Ende zu spielen.

Während der zweiten Hälfte setzen wir uns zunächst wieder auf 3 Tore ab, Ennepatal gab sich jedoch nicht auf und konnte Mitte der zweiten Hälfte ausgleichen. Kleinigkeiten machten letztendlich den Unterschied - durch unsere Qualität im Rückraum konnten wir uns wieder etwas absetzen - hervorzuheben ist jedoch eine über die gesamten 60 Minuten konstant gute und disziplinierte Abwehrleistung. Die Gäste versuchten am Ende mit allen fairen und unfairen Mitteln das Spiel noch zu drehen. Die Schiedsrichter waren aus unserer Sicht sehr gnädig mit ihrem Kartenspiel, was uns jedoch (Gott sei Dank) nicht aus der Bahn warf.

Am Ende stand ein knapper, erkämpfter, aber auch völlig verdienter Heimerfolg zu Buche. Um es bis zum Ende der Saison im Aufstiegskampf noch spannend zu halten, müssen wir am kommenden Dienstag in Gevelsberg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer mit mindestens drei Toren gewinnen. Sicherlich keine leichte Aufgabe, aber mit einer guten Tagesform und dem entsprechenden Willen im Bereich des Möglichen. Über jeden Zuschauer, der den Weg am Dienstagabend den Weg nach Gevelsberg findet, freuen wir uns natürlich sehr.