1. Herren festigt mit Arbeitssieg Platz 2

HSG Gevelsberg Silschede III vs. TS Selbecke 32:34 (15:16)

info erste herrenZu ungewohnt früher Stunde musste die 1. Herren bei der Drittvertretung der HSG Gevelsberg Silschede antreten. Das Hinspiel konnten wir recht deutlich für uns entscheiden (32:25), wobei die Gevelsberger in den vergangenen Spielzeiten immer ein unangehemer Gegner waren.

Das Spiel begann relativ torreich. Bereits in den ersten Minuten zeigte sich, dass das Spiel der Gastgeber stark von dem großgewachsenen Halblinken/Halbrechten und dem Zusammenspiel mit dem robusten Kreisläufer lebte. Gegen eine unsererseits zu passive Deckung wussten die Gevelsberger immer wieder mit Geduld auf ihre Chance zu warten und diese zu nutzen. Bei uns ging es entweder über die schnelle Mitte/1. Welle oder über den gut aufgelegten Rückraum zu einfachen uns schnellen Toren. Generell gab es an der Angriffsleistung konstant über die 60 Minuten nur wenig zu Meckern. Die Chancenverwertung war auf allen Positionen auf einem guten Niveau - Chancen wurden gut herausgespielt. Dass wir uns während der ersten Hälfte nicht von den Gastgebern absetzen konnten, lag im Prinzip ausschließlich an einer unzureichenden Abwehrarbeit.

Auch in der zweiten Hälfte konnten wir uns nicht entscheidend absetzen. Zwar führten wir stets mit 2-3 Toren - doch eine beruhigende Führung sah anders aus. Nach 50 Minuten Spielzeit dürfte der gegenerische Kreisläufer bereits deutlich im zweistelligen Torbereich gewesen sein, bis es uns in der Abwehr durch Cemre Cenik endlich gelang, zwei Bälle in kurzer Zeit abzufangen und per Tempogegenstoß unseren Vorsrpung auf 5 Tore auszuweiten. Die Gevelsberger gaben sich nicht auf, agierten mit einer offensiveren Deckung und kamen bis zum Schluss noch einmal auf 2 Tore heran. Für mehr reichte es allerdings nicht mehr.

Mit dem insgesamt verdienten Sieg konnten wir den 2. Tabellenplatz festigen. Das nächste Spiel findet erst am 05.03. gegen Post SV statt.