1. Herren lässt Schwelm keine Chance

TS Selbecke vs. RE Schwelm 2 - 45:28 (26:14)

info erste herrenNachdem unsere 2. Mannschaft im Spiel vor uns die Drittvertretung von RE Schwelm mit einem 15-Tore-Vorsprung aus der Halle gefegt hatte, wollten wir dasselbe mit deren Zweitvertretung tun. Die Gäste hielten sich vor dem Spiel im soliden Mittelfeld nur wenige Plätze hinter unserer Mannschaft auf.

Trotz der Nähe in der Tabelle zeigte sich in der ersten Hälfte jedoch ein Klassenunterschied zwischen beiden Teams. Im Angriff lief es rund - ob durch starke 1-gegen-1-Situationen, Tempo-Gegenstöße oder im aufgebauten Spiel. Teilweise konnten wir trotz personeller Unterzahl über unsere Spielzüge 100-prozentige Torchancen herausspielen. Nicht ganz so gut lief es in der Abwehr - hier wurde zu häufig spekuliert und Chancen zugelassen. Dass wir nur 14 Tore in der ersten Hälfte hinnehmen mussten, lag vor allem am hervorragend aufgelgten Manuel im Tor.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Gäste hatten nicht die Möglichkeiten in irgendeiner Art und Weise den Spielstand zu verkürzen, was auch an unserer heute guten Chancenverwertung im Angriff lag. Höhepunkte bildeten in der zweiten Hälfte noch eine rote Karte für einen Schwelmer nach grobem Foul gegen Bastian Lorch sowie ein Tor des Schwelmer Torwarts von der Grundlinie, der den Autor dieses Berichts auf dem falschen Fuß erwischte.

Am Ende konnten wir den hohen Sieg unserer zweiten Mannschaft durch einen Sieg mit 17 Toren Vorsprung sogar noch überbieten. In der Tablle zeichnet sich nach den ersten 10 Spieltagen ein klares Bild: Die HSG Gevelsberg Silschede 2 führt die Tabelle mit nur einem Verlustpunkt an. Danach folgt ein Verfolger-Trio mit jeweils 4-Verlustpunkten (HC Ennepetal, CVJM Gevelsberg und wir). Danach folgt das breite Mittelfeld, angeführt vom TuS Volmetal 3, der mit 10 Verlustpunkten jedoch bereits einigen Abstand zur Tabellenspitze aufweist.

Das letzte Saisonspiel des Jahres findet nächsten Sonntag gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht TV Delstern in der Otto-Densch-Halle statt.