1. Herren belohnt sich nicht für Aufholjagd

TS Selbecke - HSG Gevelsberg Silschede II 26:28 (12:12)

info erste herrenAm 1. Advent hatten wir den bisher ungeschlagenen Mitkonkurrenten im Kampf um die Tabllenspitze, die Zweitvertretung der HSG Gevelsberg Silschede, zu Gast. Bereits in den letzten Jahren war es immer ein Duell auf Augenhöhe, welches die Gäste zuletzt häufiger für sich entscheiden konnten.

Das Spiel begann aus unserer Sicht katastrophal. In der Abwehr verschliefen wir die ersten 10 Minuten komplett und ließen die Gegner entweder von 8 Metern unbedrängt auf das Tor werfen oder sahen im 1 gegen 1-Verhalten alt aus. Im Angriff schafften wir es nicht, die starken Torleute zu überwinden und kassierten einige Tempogegenstöße. Zwischenstand nach 7 Minuten: 1:7!

Trainer Adam Klein musste reagieren und wechselte schon früh den kompletten Rückraum aus. Über einige Torwartparaden, einer besseren Abwehrleistung und einige "Rückraumkracher" von B. Lorch kamen wir langsam aber sicher - Tor für Tor - wieder auf Tuchfühlung. Nun waren die Gäste nachlässiger und leisteten sich im Angriff einige technische Fehler, die wir bis Halbzeit zum Ausgleich nutzen konnten.

In den zweiten 30 Minuten war es durchgängig ein Spiel auf Augenhöhe. Zunächst gingen die Gäste mit 1-2 Toren in Führung - Mitte der zweiten Hälfte hatten wir mit 1-2 Toren die Nase vorn. Auffällig war in diesem Spiel die schwache Chancenauswertung - oder anders ausgedrückt - die zahlreichen guten Torwartparaden auf beiden Seiten. In der entscheidenen Schlussphase verpassten wir es leider zu häufig, die sich ergebenden Chancen in Tore umzuwandeln. In der ersten und zweiten Welle kassierten wir die letzten Treffer.

Insgesamt haben wir zu viele Chancen liegen lassen und die Anfangsphase total verschlafen, sodass wir uns am Ende nicht für eine starke kämpferische Leistung belohnen konnten. In der kommenden Woche spielen wir auswärts gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer HC Ennepetal. Durch die heutige Niederlage ist ein Sieg Pflicht, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.