Deutlicher Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht

HSG Wetter/Grundschöttel 2 - TS Selbecke 23:38 (9:19)

info erste herrenEinen deutlichen Sieg konnten wir beim aktuellen Tabllenschlusslicht, der HSG Wetter/Grundschöttel einfahren. Da Trainer Adam Klein beruflich verhindert war, übernahm Dirk Cipa in der Rolle als Spielertrainer interimsmäßig die Verantwortung. Um es Dirk möglichst leicht zu machen, wollten wir natürlich bereits in den ersten Minuten für klare Verhältnisse sorgen.

Wie in den letzten Wochen stand unsere Abwehr von Beginn an gut und ließ nur Rückraumwürfe zu, die für Manuel im Tor keine großen Probleme darstellten. Aus der guten Abwehr heraus ergaben sich viele Chancen aus der 2. Welle - ein großes Manko war in den ersten 15 Minuten jedoch die Chancenauswertung. Erst als diese gegen Mitte der 1. Halbzeit besser wurde, konnten wir aus unserer Überlegenheit auch ein entsprechendes Ergebnis herausschlagen. Zur Halbzeit führten wir trotz schlechter Chancenverwertung bereits mit 10 Toren.

In der zweiten Hälfte gab es leider wieder einen kleinen Leistungseinbruch. In den ersten sieben Minuten konnten wir kein einziges Tor erzielen, sodass die Gastgeber auf bis zu 7 Tore herankamen. In der Folge lief es zumindest im Angriff wieder rund, sodass wir auch in Hälfte 2 triotz der schwachen Anfangsphase 19 Tore erzielen konnten. Etwas unnötig war, dass wir in der zweiten Hälfte in der Abwehr wieder etwas nachgelassen haben und in der zweiten Hälfte 14 Tore kassierten. Insgesamt können wir mit dem Ergebnis jedoch zufrieden sein.

Nächste Woche haben wir ein spielfreies Wochenende. Danach beginnen mit einem Heimspiel gegen die starke Oberliga-Reserve der HSG Gevelsberg-Silschede sehr wichtige Wochen, um sich in der Spitzengruppe der Kreisliga zu behaupten.

Hier geht es zu den Bildern