Ungefährdeter Sieg mit Höhen und Tiefen

TS Selbecke - Post SV Hagen 31:25 (14:11)

info erste herrenZu ungewohnt früher Zeit empfingen wir unsere Gäste an diesem Sonntag in der Otto-Densch-Halle. Der Gegner hat im Vergleich zur Vorsaison wichtige Leistungsträger verloren und mit 2:8 Punkten keinen guten Saisonstart hingelegt. Wir wollten daher an das Spiel in der Vorwoche gegen Emst anknüpfen und einen deutlichen Sieg einfahren.

Gewissermaßen gab es zu Beginn auch einige Parallelen zum Spiel gegen Emst - die Gäste übernahmen in den ersten Minuten die Führung bevor sich unsere Abwehr stabilisierte und wir mit viel Tempospiel das Spiel zunehmend an uns zogen. Aus einem 3:4 machten wir über zahlreiche Tempogegenstöße ein 11:4 - der Trainer der Gäste nahm folglich eine Auszeit. Nun häuften sich bei uns die Fehler in der Abwehr. Es wurde um ein paar Prozent nachgelassen und Post SV verkürzte bis zur Pause um 4 Tore!

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten wir wieder eine sehr starke Phase, in der wir in den ersten 8 Minuten keinen Treffer kassierten. Unser Vorsprung wuchs wieder auf 8-9 Tore an. Doch auch mit diesem Rückstand gaben sich die Gäste nicht auf und nutzten es aus, dass wir ab Mitte der zweiten Hälfte wieder deutlich nachlässiger in der Abwehr agierten. So war das Spiel 10 Miuten vor Schluss mit einem 5 Tore-Vorsprung immer noch nicht endgültig entschieden. Näher heran ließen wir die Gäste in der Schlussphase allerdings auch nicht mehr und fuhren insgesamt einen relativ souveränen Heimsieg ein.

In der nächsten Woche gibt es bereits das nächste Heimspiel. Diesmal gegen gegen die HSG Herdecke/Ende.

Hier gibt es die Bilder zum Spiel: Bilder

 


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen