Kantersieg im Emster "Dom"

GW Emst 2 - TS Selbecke 24:40 (11:20)

info erste herrenIm vierten Saisonspiel konnte unsere 1. Herrenmannschaft den dritten Saisonsieg auf Emst feiern. Die Gastgeber waren mit 3:3 Punkten in die Saison gestartet und bereiteten uns in den ersten 5-10 Minuten zumindest in der Abwehr Schwierigkeiten. Emst führte mit 2:0 und 4:3 - danach übernahmen wir aus einer starken Deckung und Torwartleistung heraus immer deutlicher das Spiel. Konsequent haben wir diesmal das schwache Rückzugsverhalten der Gastgeber mit zahlreichen Tempo-Gegenstößen ausgenutzt, sodass wir bereits zur Halbzeit einen komfortalben Vorsprung herausgearbeitet hatten.

In der zweiten Hälfte befolgte man die Vorgabe von Trainer Adam Klein und ließ in der Abwehr nicht nach - auch wenn eine höhere Konzentration im Abschluss zu einem noch höheren Endergebnis hätte führen können. Insgesamt hat dieses Spiel gezeigt, dass wir mit einem konsequenten Spiel auch hohe Siege einfahren und uns somit einen "Krimi" in der Schlussphase gegen vermeintlich schwächere Gegner ersparen können.

Es spielten: M. Scheiermann, C. Kuppig (beide im Tor), K. Claußnitzer 11, D. Cipa 8, N. Göke 4, B. Lorch 3/1, S. Sattler 3, M. Voigt 3, G. Buschmann 2, J. Liesenhoff 2, J. Claußnitzer 2, K. Sattler 2, C. Cenik