1. Herren hält HC Ennepetal auf Distanz

HC Ennepetal - TS Selbecke 27:32 (15:18)

Nach dem knappen Sieg der vergangenen Woche gegen ambitionierte Herdecker erwartete uns an diesem Wochenende mit dem HC Ennepetal der nächste schwere Gegner. Schließlich hatten wir vor dem Spiel nur 2 Punkte Vorsprung auf dem Konto.

Die Anfangsphase lief sehr nach unserem Geschmack. In der Abwehr wurde sehr gut gearbeitet und im Angriff hatten wir (fast wie gewohnt) kaum Schwierigkeiten, Torchancen zu kreieren. Von diesen vergaben wir allerdings zunächst zu viele, sodass wir "nur" mit 6:2 führten. Nach den ersten 15 Minuten kam Ennepetal - speziell der Linkshänder auf Halbrechts mit einigen Rückraumtreffern - besser ins Spiel. Den Abstand konnten wir lediglich durch eine starke Offensivleistung halten.

Die ersten 15 Minuten der 2. Hälfte verliefen auf Augenhöhe. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen wir jedoch wieder die Oberhand. Die Kräfte schienen bei unserem Gegner stärker nachzulassen als bei uns selbst (was auch an den frischen Kräften, die wir von der Bank bringen konnten lag), sodass wir unseren Vorsprung auf 5-6 Tore ausweiten konnten. Ähnlich wie in den letzten Spielen machten wir es jedoch durch einige unnötige technische Fehler im Angriff noch einmal spannend. Ennepetal konterte mit Tempogegenstoßtoren und konnte bis auf 2 Tore verkürzen. Für mehr hat es allerdings nicht mehr gereicht - wir fingen uns wieder schnell genug und stellten bis zum Abpfiff wieder einen 5-Tore-Vorsprung her.

Fazit: Den bis dahin Tabellen-Dritten auswärts mit 5 Toren geschlagen zu haben verdanken wir einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Technische Fehler und Fehlwürfe im Angriff konnten durch einen guten Einsatz in der Abwehr kompensiert werden. Damit haben wir 9 Spieltage vor Schluss den Abstand auf Platz 3 auf 3 Punkte vergrößert.


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen