Bittere Heimspielniederlage für die 1. Herren

TS Selbecke - HGS Gevelsberg Silschede 2 29:32 (17:15)

info erste herrenIm Hinspiel gab es gegen die Gevelsverg Silschede mit einem 38:38 ein wahres Torfestival, in dem wir uns gegen einen sehr starken Gegner einen Punkt erkämpft hatten. Besonders auffällig spielte dabei der Mittelmann der Gevelsberger, Stratenschulte, auf. Als Gast reisten die Gevelsberger jedoch ohne Stratenschulte und ohne den wurfgewaltigen Halblinken aus dem Hinspiel an, was uns prinzipiell in Karten hätte spielen sollen.

Tatsächlich war es von der ersten Minute an zwar kein langsames Spiel, aber dennoch ein deutlich geordneteres Spiel mit vielen aufgebauten Angriffen. Unsere Abwehr zeigte sich in den ersten Minuten deutlich verbessert als im Spiel gegen Schwelm und so konnten wir trotz nicht optimaler Chancenauswertung mit 2 bis 3 Toren in Führung gehen. Mitte bis Ende der ersten Hälfte wurden wir jedoch in der Rückwärtbewegung nachlässiger und kassierten vermehrt völlig unnötige Gegentreffer, da sich keiner für den ballführenden Mann verantwortlich fühlte. Trotz der erzielten 17 Tore hätte man mit einer geringeren Fehlerquote im Angriff die Führung weiter ausbauen können.

In der zweiten Hälfte ging es munter weiter. Gevelsberg konnte durch unsere leichtsinnigen Fehler im Angriff mit Tempogegenstößen den Vorsprung schnell egalisieren. Die Führung wechselte bis in die Schlussphase mehrfach, wobei sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen konnte. Haarsträubend war in der zweiten Hälfte vor allem unser (doppeltes) Überzahlspiel, in dem Gevelsberg den Abstand sogar etwas ausbauen konnte. Darüber hinaus scheiterten wir in einer verherenden Häufigkeit frei vor dem Tor an Pfosten, Latte oder dem gegnerischen Torwart. Dies galt auch für die letzten 5 Minuten mit offensiver Deckung, in denen wir von Gevelsberg dazueingeladen wurden, den 2-Tore Vorsprung noch aufzuholen. Bei einer einigermaßen normalen Chancenverwertung wären sicherlich wieder an die 40 Tore drin gewesen.

Da wir diese Chancen jedoch nicht genutzt haben, haben wir völlig zurecht unsere 1. Saisonniederlage kassiert und die Spitzenposition in der Kreisliga an die TG Voerde abgegeben.


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen