Klarer Sieg dank starker Mannschaftsleistung

TS Selbecke : CVJM Gevelsberg 28:18 (14:5)

Nach dem unglücklichen Punktverlust in Wetter am vergangenen Wochenende konnte man spüren, dass die Mannschaft Wiedergutmachung betreiben wollte - erst recht in eigener Halle. Zu Gast war an diesem Wochenende mit CVJM ein defensivstarkes Team aus dem oberen Drittel der Tabelle.

Zunächst waren wir es jedoch, die eine starke Abwehrleistung zeigten. In den ersten Minuten kamen die Gäste praktisch überhaupt nicht zum Abschluss und in den Fällen, in denen sie doch kontolliert auf das Tor werfen konnten, war M. Scheiermann, der einen sehr starken Tag erwischte, zur Stelle. Nach 10 Minuten hatte Gevelsberg erst ein Tor auf der Habenseite zu verbuchen - wir waren trotz nicht optimaler Chancenauswertung bereits bei 6 Treffern. In vielen Situationen waren wir schlichtweg einen Schritt schneller und konnten aus der guten Abwehr heraus einige Bälle abfangen und zu einfachen Tempogegenstoß-Toren verwerten.

Zur Halbzeit hatten wir uns bereits einen komfortablen 9-Tore-Vorsprung herausgespielt und konnten auf jeder Position durchwechseln. Der Sieg war in keiner Sekunde des Spiels gefährdet. Auch wenn wir in diesem Spiel "nur" 28 Tore erzielt haben, sollte das erste Spiel, in dem wir den Gegner unter 20 Toren halten konnten, Selbstvertrauen für die eigene Defensive geben.

Euer

Christopher Kuppig


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen