Überlegener Sieg gegen HC Ennepetal

info erste herrenTS Selbecke – HC Ennepetal 32:25 (14:14)

Im letzten Spiel vor der Herbstpause absolvierten wir unser zweites Heimspiel der Saison gegen den Tabellenführer der noch jungen Saison – HC Ennepetal. Da TG Voerde am Samstag einen Punkt gegen HSG Herdecke/Ende abgeben musste, waren die Gäste vor Spielbeginn das einzige Team ohne Punktverlust. Obwohl die Gäste unter der Woche im Kreispokal gegen TG Voerde eine hohe Niederlage hinnehmen mussten und offensichtlich ersatzgeschwächt anreisten, sollte das Team nicht unterschätzt werden.

Die ersten Minuten begannen ähnlich stark wie in Herdecke. In der Abwehr machten wir zu Beginn deutlich, dass wir kein Tor ohne Gegenwehr hinnehmen wollten. Auf der anderen Seite zahlten die
Gäste den Preis für die Passivität gegen unseren Rückraum und es stand schnell 3:0. Doch im Folgenden hatte es ein wenig den Anschein als ob man glaubte, den Gegner mit nur 90 % Einsatz auf Abstand halten zu können. Dieser spielte seine Angriffe lange mit Bedacht aus während wir im Angriffsspiel zu hektisch agierten. Die Gäste blieben dadurch vom Ergebnis immer in Reichweite und führten sogar beim Spielstand von 12:13. Bei einer sehr durchwachsenen Leistung ging es schließlich mit 14:14 in die Kabinen.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte schafften wir es nicht unser Potenzial abzurufen. In einer fair geführten Partie hagelte zudem mit zunehmender Spieldauer 2-Minuten-Strafen auf beiden Seiten, was dem Spielfluss ebenfalls nicht zuträglich war. Erst ab Mitte der zweiten Hälfte steigerten wir unsere Leistung. Mit einem wunderschönen Wurf von Dirk Cipa, der „Unterlatte-Innenpfosten“ einschlug, löste sich der vermeintliche Knoten im Angriff. Außerdem schienen langsam aber sicher die Kräfte bei den Gästen zu schwinden. Auch wenn in der Schlussphase nicht jede 100%-ige genutzt wurde, war das Spiel 5 Minuten vor Schluss entschieden. Das Endergebnis täuscht ein wenig darüber hinweg, dass wir lange Probleme mit diesem Gegner hatten, letztendlich ist der Sieg dennoch verdient gewesen.
Nach 4 Spielen mit 7:1 Punkten und der Tabellenführung kann man durchaus von einem gelungenen Start in die Saison reden.
Am 17.10. geht es dann auswärts auf Emst weiter.

Christopher Kuppig


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen