Auswärtsspiel der 1. Herren

TUS Linscheid-Heedfeld - TS Selbecke 23:23 (7:11)
In der ersten Halbzeit war die Partie geprägt von zahlreichen Fehlwürfen und Torhüterparaden auf beiden Seiten. Kevin Franz bei den Gastgebern und Henne Pohlmann für die Turnerschaft hielten zahlreiche Bälle, darunter auch mehrere Strafwürfe, ehe sich die Turnerschaft absetzen konnte und zur Pause verdient in Führung lag.
Auch nach dem Wechsel blieb die Mannschaft von Trainer Bernd Lückel auf dem Erfolgsweg, weil Tempogegenstöße konsequent abgeschlossen wurden und die Abwehr, die durch den ersten Einsatz von Martin Vos in diesem Jahr deutlich stabiler wirkte, den Linscheidern keine Freiräume ließ. Über 15:9 und 19:13 zog Selbecke davon und alles deutete auf einen klaren Auswärtssieg hin, auch weil sich die Gastgeber durch Zeitstrafen selbst schwächten.

Doch wie schon so oft in dieser Saison kam dann die unerklärliche Schwächephase in der Zweiten Halbzeit, die bereits manchen Punkt gekostet hat. Linscheid konnte Tor um Tor verkürzen, während bei Selbecke kein Konzept mehr im Angriff zu erkennen war und immer wieder überhastet abgeschlossen wurde. Bis zum 19:19 hielt die Selbecker Torflaute an, danach trafen beide Mannschaften immer wechselweise bis zum 23:22 für Selbecke. Bei diesem Spielstand, 40 Sekunden vor Schluss, wurde den Gästen ein Strafwurf zugesprochen, den die guten Schiedsrichter wegen Übertretens zurückpfiffen. Insgesamt war dies der siebte Fehlversuch von der 7m-Marke für die Schwarz-Grünen. Und dann kam was kommen musste: Kurz vor dem Abpfiff gelang Linscheid durch einen Gewaltwurf aus dem Rückraum der letztlich verdiente Ausgleich. für Selbecke: H. Pohlmann, Heite (ab 48. min), Nölle (6), Hellwage (5/5), Bürger (4), Lückel, Voigt (je 3), Messarius (2), T. Pohlmann, Hollatz, Vos


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen